![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Hero
![]() |
![]() Bei meinem Mainboard muss man beim erhöhen des FSB die Voltkontrolle auf Automatisch stellen. Ich hab jetzt bei der CPU 1.4 V. Is das normal?
![]() |
#32 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.08.2007
|
![]() Hallo in die Runde,
anbei mal ein Ergebnis der ganzen Schrauber- und Stellerei ( mit folgenden Einstellungen ) Grafikeinstellungen 1. Bildwiederholrate : unbegrenzt 2. Auflösung : 1280 x 1024 x 32 3. Filtern : Anisotrop 4. Globale Strukturauflösung : sehr hoch Szenerieeinstellungen 1. Radius Detailgenauigkeit : Sehr groß 2. Musterkomplexität : 70 3. Musterauflösung : 1m 4. Strukturauflösung : 30cm 5. Wassereffekte : Maximal 2.x 6. Szeneriekomplexität : Extrem dicht 7. Automatisch generierte Dichte : Sehr dicht 8. Szenerieeffektedetails : Hoch 9. Landdetailstrukturen : Haken gesetzt So weit die Einstellungen. Im Anhang ein Screenshot der Frankfurter Innenstadt. Grüsse aus dem Münsterland Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
![]() Sehr schick..
Das lässt doch mal hoffen. Die FPS sind nur nicht so gut zu erkennen... nach vergrößerung konnte ich was von 19,8 erkennen. Liege ich damit einigermassen richtig? Dann brauche ich ja nur noch 2GB speicher und ne neue Graka, dann kann ich den Umstieg in nem Jahr auch machen. ![]() Gruß Dirk PS: Auch wenn nichts an der Sache dran ist.... ich kenn mich damit nicht aus, und deswegen auch meine Bitte: Könnte jemand vielleicht die modifizierte EXE-Datei bei AVSIM oder ähnlichem bereitstellen? Ich zum Beispiel hab die deutsche Pro-Version. Das würde auch ein ständiges nachfragen, "wie es nun oder ob überhaupt", minimieren...
![]() |
#34 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.08.2007
|
![]() Hallo,
Frankfurt - gestartet auf der anderen Seite des Mains - in den frühen Morgenstunden. FPS bei 25,7. Der Wert ist allerdings nicht durchgehend. Mal fällt er ab, mal steigt er sogar noch höher. Sehr wechselhaft. Im Einsatz ist ebenfalls FS X Professional. Andere Tools benutze ich (noch) nicht. Erst einmal hat man genug mit dem FS X zu tun. Die fsx.exe wird eigentlich nicht großartig modifiziert. Mit dem Werkzeug ( CFF ) öffnet man die Datei, setzt eine Einstellung neu und speichert sie wieder. D.h. die ursprüngliche fsx.exe wird dabei überschrieben. Mehr ist es nicht. [ gilt allerdings in dieser Form nur für x64 OS ] Grüsse aus dem Münsterland Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.02.2004
|
![]() Zitat:
Automatik gibts bei mir nicht, ich passe die Spannungswerte mithilfe von ausgedehnten Testläufen soweit selbst an. Bei FSB 400 sind z.B. ca. 1.37 V dauerhaft stabil. 1.4 V halte ich bei einem C2D luftgekühlt noch nicht für zu hoch-kommt aber auch drauf an, was du zur Kühlung verwendest.
![]() |
![]() |
#36 |
Veteran
|
![]() Das ist es ja gerade...
Schon da hapert´s. ![]() Was ist das für ein Werkzeug (CFF) und wo bekomme ich es her? Deswegen die Idee des Onlinestellens. Dann würden solche Anfragen minimiert werden... Gruß Dirk
![]() |
#37 |
Gast
|
![]() Das steht doch alles in der Anleitung.
Die Exe wird nirgends hochgeladen, weil das mit Sicherheit rechtlich nicht in Ordnung wäre. |
![]() |
![]() |
#38 |
Veteran
|
![]() AHH....
OK... Anleitung... jetzt hab ich´s auch gesehen... ![]() Gut, ob das rechtlich in Ordnung wäre, hab ich nicht bedacht. Dann danke ich für den Tip! Gruß Dirk
![]() |
#39 |
Hero
![]() |
![]() Was mir jetzt fehlt is ein besserer Prozessor. Ich hoff bis nächstes Jahr gibts noch DDR 2 Mainboards mir 4 Steckplätzen, sonst hab ich ein dickes Problem
![]()
![]() |