WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2007, 13:16   #161
MaxJet
Newbie
 
Registriert seit: 09.09.2007
Beiträge: 4


Standard

So, der Effekt funktionert jetzt, wenn ich die Lichter anschalte (soll das so sein?)

Den Reverser Effekt hab ich auch zum laufen bekommen, nur dass auch immer gleichzeitig Fuel Dumping los geht. Muss ich dort noch etwas loeschen?
MaxJet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 13:24   #162
EDLW-Dennis
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 243


EDLW-Dennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hört sich eher so an, als wenn du dich erstmal mit den Funktionen der einzelnen kategorien beschäftigen solltest. Der Fuel-Dumping-Effekt (geiles Wort... ) scheint dann wohl als Smokesystem angesteuert zu werden, daher solltest du dich dann entscheiden, ob du fuel dumping brauchst oder eher den Reversereffekt.

Dass mein Effekt bei eingeschalteten Lichtern angeht, sollte eigentlich nicht der fall sein, hast du das gaugefile richtig installiert und eingetragen? (die CAB-Datei NICHT entpacken, Nummerierung passt?)

lg, Dennis
EDLW-Dennis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 13:29   #163
MaxJet
Newbie
 
Registriert seit: 09.09.2007
Beiträge: 4


Standard

Also er geht nicht an, wenn das Licht an ist. Es funktioniert aber nur mit Licht.
MaxJet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 13:31   #164
hgschnell
Veteran
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 235


Standard

Zitat:
Original geschrieben von EDLW-Dennis


...
Dass mein Effekt bei eingeschalteten Lichtern angeht, sollte eigentlich nicht der fall sein, hast du das gaugefile richtig installiert und eingetragen? (die CAB-Datei NICHT entpacken, Nummerierung passt?)

lg, Dennis
Mit der Taste "L" gehen doch alle Lichter an, damit wird der effect auch bei mir aktiviert

Gruß
Günther
hgschnell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 14:01   #165
EDLW-Dennis
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 243


EDLW-Dennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein effekt ist aber eigentlich so programmiert, dass er die Wing Lights nur dann anmacht, wenn die konditionen stimmen, ansonsten wird es immer abgestellt. Bei meinem Testflieger (Vistaliners 737-300) kann ich auch die Lichter mit L anmachen und es kommt keine Gischt. Naja, werd das ganze zu hause mal anschauen!

lg, Dennis
EDLW-Dennis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 15:07   #166
Dirk30926
Veteran
 
Registriert seit: 19.10.2006
Alter: 54
Beiträge: 467


Standard

Ich hab gerade nen Testflug gemacht und bei der Landung gab´s dann nen CTD als ich die Reverser aktiviert hab.
(PMDG 737-800) Alles so eingetragen und reinkopiert, wie hier beschrieben.
____________________________________
[Denkblase] Wenn ich es schaffe, mein Brett vor´m Kopf um 90° nach vorn zu klappen, muss ich nur noch schnell genug rennen ... [/Denkblase]

Grüße aus EDDV
and allways safety landings
Dirk30926 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 15:33   #167
EDLW-Dennis
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 243


EDLW-Dennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist das ganze reproduzierbar oder war das ganze ein Einmaliger CTD?

lg, Dennis
EDLW-Dennis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 16:10   #168
Dirk30926
Veteran
 
Registriert seit: 19.10.2006
Alter: 54
Beiträge: 467


Standard Re: Eintrag des Gauges nicht unter Window00

Ich habe gerade versucht es zu reproduzieren. Aber hat irgendwie nicht geklappt...
In der Ereignisanzeige ist auch wie üblich nur der allgemeine Fehler "dynamik.dll" aufgeführt.
Allerdings funktioniert der Reverser-Effekt nicht.
Habe ihn wie folgt installiert:

Zitat:
Original geschrieben von Starri
Hallo zusammen,

hier der Eintrag für PMDG 737-700/800 Panel.cfg

Der gauge-Enintrag unter Window00 hat bei mir überhaupt nichts gebracht, der Effekt war zwar mit [i] zu aktivieren,
aber hat mit dem Reverser nicht funkt.
Dann ist mir eingefallen, dass es mit Nick's Blur Effekt ewig Probleme gab, ihn auf die PMDG anzupassen.
Funktioniert ähnlich - kennen bestimmt die meisten ...
Jedenfalls muste man dafür ein eigenes VC anlegen - hab ich mal probiert und siehe da - alles i.O.

Der Eintrag liegt ziemlich weit unten in der cfg.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für die NICHT VC-Panel.cfg sieht es so aus:


(dieses Stück sollte in der cfg vorhanden sein aber leer)
//////////////////////////////////////////////////////////
//////////////////////////////////////////////////////////
//
// VC SECTION
//
/////////////////////////////////////////////////////////
/////////////////////////////////////////////////////////

(ab hier übernehmen)

[VCockpit01]
size_mm=512, 512
pixel_size=512,512
texture=$h_cluster
background_color=0,0,0
visible=0
gauge00=737ng-heatblur!737ng_heatblur.xml, 0,0 // das ist übrigens der Eintrag für Nick's Blur Effekt
gauge01=revspray!revspray, 0,0,10,10 // Reverser splash



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
für die VC-Variante so:

[VCockpit04]
size_mm=512, 512
pixel_size=512,512
texture=$h_cluster
background_color=0,0,0
visible=0
gauge00=737ng-heatblur!737ng_heatblur.xml, 0,0
gauge01=revspray!revspray, 0,0,10,10 // Reverser splash

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Koordinaten 737-800
[SMOKESYSTEM]
smoke.0=0.00, -7.00, 0.00, fx_pmdg737cabin
smoke.1= 12.000, -49.0, -17.500, Opensky_revspray
smoke.2= 12.000, -49.0, 17.500, Opensky_revspray

und /900
[SMOKESYSTEM]
smoke.0=0.00, -7.00, 0.00, fx_pmdg737cabin
smoke.1= 12.000, -52.0, -17.500, Opensky_revspray
smoke.2= 12.000, -52.0, 17.500, Opensky_revspray



Also ausprobieren - Gruß Daniel

ps. mich interessiert auch brennend der neue Condensations-Effect für die Tragflächen
Wobei ich bei der 737-800 und 737-900 das Virtuelle Cockpit im Panel.CFG im Ordner "Panel.VC" hinzugefügt habe.
Alle anderen Werte dementsprechend eingetragen wie es beschrieben ist. (auch schon zwei mal überprüft)

Bei der 747 und der 767 funktioniert alles perfekt und sieht super aus. Obwohl ich meine, dass bei der 767 der Reverser-Effekt zu weit nach hinten verschoben ist. Die Wolke vor den Triebwerken kommt bei mir erst zustande, nachdem die Reverser schon lange wieder aus sein sollten.
Da bräuchte ich noch nen Tip, welcher der Parameter dafür zuständig ist. lease:
Bei der 737 funktioniert der Rain-Splash auch, aber hier erscheint links und rechts vom Bug in Höhe der Bugspitze eine Gischtwolke. Die ist doch zu weit vorn, oder??

Gruß
Dirk
____________________________________
[Denkblase] Wenn ich es schaffe, mein Brett vor´m Kopf um 90° nach vorn zu klappen, muss ich nur noch schnell genug rennen ... [/Denkblase]

Grüße aus EDDV
and allways safety landings
Dirk30926 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 20:04   #169
Dirk30926
Veteran
 
Registriert seit: 19.10.2006
Alter: 54
Beiträge: 467


Standard

Jetzt funktioniert der Reverser-Effekt bei der 737 auch. Ich habe den Gauge-Eintrag noch zusätzlich in die Panel.CFG implimentiert... oder muss er doch nur dort rein?? Naja, hauptsache es läuft nun.

Aber immernoch die offene Frage nach den Parametern...
Welcher der drei ist zuständig dafür, wie weit nach vorn oder hinten die Gischtwolke versetzt ist?

Gruß
Dirk
____________________________________
[Denkblase] Wenn ich es schaffe, mein Brett vor´m Kopf um 90° nach vorn zu klappen, muss ich nur noch schnell genug rennen ... [/Denkblase]

Grüße aus EDDV
and allways safety landings
Dirk30926 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 08:44   #170
EDLW-Dennis
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 243


EDLW-Dennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

beim Reversereffekt oder generell?
Bei Smoke ist das der 2. Eintrag (Höhe, Länge, Breite), bei den Lichtern ist das der 1. (Länge, Breite, Höhe)


was diese Unterscheidung der Koordinaten soll: keine ahnung, nervt jedenfalls ein wenig, wenn man mit lichtern und rauchsystemen rumspielt...


Btw: könnte mir wer die Positionen für die Level-D, PMDG, WIlco/Feelthere und sonstigen Beliebten flieger zukommen lassen? ich Bastel gerade an der Liste, dabei ist mir aufgefallen, dass ich kaum Paywre besitze

lg, Dennis
EDLW-Dennis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag