WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2007, 13:13   #181
Dirk30926
Veteran
 
Registriert seit: 19.10.2006
Alter: 54
Beiträge: 467


Standard Überarbeitete PMDG 747

Nun hab ich noch zwei Triebwerke zur 747 hinzugefügt.
Die Aircraft.CFG-Einträge sollten in etwa so aussehen:

light.8 = 8, -136.5, -68.0, 0, Rainwash.fx,
light.9 = 8, -117.0, -40.0, 0, Rainwash.fx,
light.10 = 8, -117.0, 40.0, 0, Rainwash.fx,
light.11 = 8, -136.5, 68.0, 0, Rainwash.fx,


Ergebnis:
http://i205.photobucket.com/albums/b.../fs9.exe28.jpg

Bitte den vorherigen Post diesbezüglich ignorieren.

Gruß
Dirk
____________________________________
[Denkblase] Wenn ich es schaffe, mein Brett vor´m Kopf um 90° nach vorn zu klappen, muss ich nur noch schnell genug rennen ... [/Denkblase]

Grüße aus EDDV
and allways safety landings
Dirk30926 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 13:20   #182
hgschnell
Veteran
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 235


Standard Re: Überarbeitete PMDG 747

Zitat:
Original geschrieben von Dirk30926
Nun hab ich noch zwei Triebwerke zur 747 hinzugefügt.
Die Aircraft.CFG-Einträge sollten in etwa so aussehen:

light.8 = 8, -136.5, -68.0, 0, Rainwash.fx,
light.9 = 8, -117.0, -40.0, 0, Rainwash.fx,
light.10 = 8, -117.0, 40.0, 0, Rainwash.fx,
light.11 = 8, -136.5, 68.0, 0, Rainwash.fx,


Ergebnis:
http://i205.photobucket.com/albums/b.../fs9.exe28.jpg

Bitte den vorherigen Post diesbezüglich ignorieren.

Gruß
Dirk
schönes Bild, aber schau mal hier, wie es richtig ist:

http://www.airliners.net/open.file?i...ext_id=1242051

gruß
Günther
hgschnell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 13:23   #183
EDLW-Dennis
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 243


EDLW-Dennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

STOP! Günthers Bild zeigt das Fahrwerk, Dirk redet von den Triebwerken! Wobei die Triebwerke durchaus etwas weiter nach hinten rutschen dürfen, das ganze ist so etwas weit vorne, ansonsten schaut das doch gut aus!

lg, Dennis

€dit: BTW: woher gibts die Air Berlin bemalung? gibts die auch für nen Freeware Modell? *g*

lg
EDLW-Dennis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 13:38   #184
hgschnell
Veteran
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 235


Standard

Zitat:
Original geschrieben von EDLW-Dennis
STOP! Günthers Bild zeigt das Fahrwerk, Dirk redet von den Triebwerken! ...

genau das meine ich.

Ich glaube nicht so ganz an den Triebwerkseffekt oder habt ihr Bilder davon?

Gruß
Günther
hgschnell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 13:42   #185
flyfan
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 1.731


Standard

JA! Ne 737 bläst dir auf Startschub mehr als 1km Rainwash auf... (Brauch nur über die Straße schauen und seh den Threshold der 26, also glaub ich, ich kann da mitreden )

http://www.airliners.net/open.file/0583714/L/
http://www.airliners.net/open.file/0222823/L/

Bzw. Als Video: Hier...

und falls du es bei der landung auch nicht glaubst, hier noch ein Bild von einer A321 Landung:

http://www.airliners.net/open.file/1225809/L/
____________________________________
**** Thomas****
...Welcome air -Fanat!
...Airliners.net: 138 Pics <- Link
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 13:49   #186
Dirk30926
Veteran
 
Registriert seit: 19.10.2006
Alter: 54
Beiträge: 467


Standard

OK...

Das ganze nochmal. Daran hab ich nicht gedacht. Was meint Ihr?? 30 feet Ok, oder mehr?

Gruß
Dirk
____________________________________
[Denkblase] Wenn ich es schaffe, mein Brett vor´m Kopf um 90° nach vorn zu klappen, muss ich nur noch schnell genug rennen ... [/Denkblase]

Grüße aus EDDV
and allways safety landings
Dirk30926 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 13:57   #187
EDLW-Dennis
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 243


EDLW-Dennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

30 feet bei welchem Effekt von welcher Stelle aus? *g* so langsam kommt hier doch so einiges durcheinander zwischen Reverse, Fahrwerk und Vorwärtsschub...

lg, Dennis
EDLW-Dennis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 14:13   #188
hgschnell
Veteran
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 235


Standard

Zitat:
Original geschrieben von flyfan
JA! Ne 737 bläst dir auf Startschub mehr als 1km Rainwash auf... (Brauch nur über die Straße schauen und seh den Threshold der 26, also glaub ich, ich kann da mitreden )

http://www.airliners.net/open.file/0583714/L/
http://www.airliners.net/open.file/0222823/L/

Bzw. Als Video: Hier...

und falls du es bei der landung auch nicht glaubst, hier noch ein Bild von einer A321 Landung:

http://www.airliners.net/open.file/1225809/L/
Okay, das erste Bild hätte mich noch nicht überzeugt, das hätte Fahrwerksgischt sein können, welche natürlich von den Triebwerken verblasen wird.

Beim zweiten Bild komm ich schon zur Ansicht, dass Triebwerksgischt dabei ist.

Beim dritten Bild ist es eindeutig der Umkehrschub und das Fahrwerk.

Jedoch beim Video ...

die 747 hat eindeutig Triebwerksgischt, lange bevor sie den Bug hebt, die A340 hat erst beim rotieren den Effekt.

Schöne Beispiele zum dazulernen,

Danke und Gruß
Günther
hgschnell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 14:16   #189
Dirk30926
Veteran
 
Registriert seit: 19.10.2006
Alter: 54
Beiträge: 467


Standard

Also wie Dennis schon sagte, rede ich die ganze Zeit vom Triebwerk-Effekt (Vorwärtsschub).
Hab aber ein paar Fotos angesehen und bei den meisten fängt die Gischt kurz hinter den Tragflächen an. Kein großer unterschied... hab es aber inzwischen bei der LEVEL-D 767 angeglichen.
Hier hab ich übrigens die ursprüngliche einstellung auf dem Hauptfahrwerk gelassen und die Triebwerke noch hinzugefügt.

Gruß
Dirk
____________________________________
[Denkblase] Wenn ich es schaffe, mein Brett vor´m Kopf um 90° nach vorn zu klappen, muss ich nur noch schnell genug rennen ... [/Denkblase]

Grüße aus EDDV
and allways safety landings
Dirk30926 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 14:29   #190
Dirk30926
Veteran
 
Registriert seit: 19.10.2006
Alter: 54
Beiträge: 467


Standard

Ach so...

@Dennis

Die Air Berlin-Bemalung ist von AVSIM und laut Readme nur für die PMDG verwendbar.

Gruß
Dirk
____________________________________
[Denkblase] Wenn ich es schaffe, mein Brett vor´m Kopf um 90° nach vorn zu klappen, muss ich nur noch schnell genug rennen ... [/Denkblase]

Grüße aus EDDV
and allways safety landings
Dirk30926 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag