WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2007, 00:19   #1
floki
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 497


Frage Maddog

So ich will mir nun mein letzten Flieger für den fs 2004 zulegen.Ich liebäugel immoment mit der Maddog 2006.Bis jetzt habe ich die LevelD und F1 Atr sowie die Pmdg 747.Ich glaube in diese Reihe würde die Maddog super passen.Was meint ihr,eure Meinung zu dem Flieger sind gefragt.
Gruß Florian
floki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 00:36   #2
buffi
Veteran
 
Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 381


Standard

Die MADDOG ist sehr anspruchsvoll, das heißt, man muss sich mit ihr sehr intensiv beschäftigen - und dafür sind die mitgelieferten Unterlagen unzureichend. Ohne das Tutorial von Schenk für 10 Euro kann man sie in ihrer Komplexität nicht verstehen, auch nicht gescheit fliegen. Das FMS ist noch nicht an die PMDG Procedures voll angepasst, was individuelle Änderungen erfordert, geht aber. Auch die CATII-Landung ist etwas heikel und noch nicht fehlerfrei. Trotzdem: von den aufgeführten Modellen ist sie mir die Liebste - eben weil sie so schwierig und so anspruchsvoll ist. Ein echtes Hardcoreteil für Fortgeschrittene!
____________________________________
Grüße
Hans-Rüdiger (EDDH)

Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist gut genug für dich und mich. Wilhelm Busch
buffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 00:45   #3
babalu
Elite
 
Registriert seit: 09.01.2002
Beiträge: 1.386


Standard

Hol sie Dir. Bei mir an airlinern ebenfalls zur Zeit nur noch in Betrieb: ATR/pmdg747/pic737/MD2006. Wobei die MD die Beste ist, was Systemtiefe angeht. Das Tutorial von Schenk dazu kaufen.
____________________________________
Gruß
Gunnar

_____________________

... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...??
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 00:53   #4
Abbi737
Elite
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 1.389


Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch von mir ein eindeutiges Pro für die Maddog an der wirst du deinen spaß haben, das ist ein super Flieger.Wie gesagt anspruchsvoll, aber es macht so richtig Spaß sich damit zu beschäftigen und ihn zu fliegen. Ist wirklich jeden Cent wert.

Markus
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck.


Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 02:22   #5
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard

Kaufen!
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 04:21   #6
SPOTTER
Veteran
 
Registriert seit: 01.05.2006
Alter: 35
Beiträge: 420


SPOTTER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Die MADDOG ist sehr anspruchsvoll
Das stimmt.

Zitat:
man muss sich mit ihr sehr intensiv beschäftigen
Das stimmt auch

Zitat:
dafür sind die mitgelieferten Unterlagen unzureichend. Ohne das Tutorial von Schenk für 10 Euro kann man sie in ihrer Komplexität nicht verstehen, auch nicht gescheit fliegen
Da stimme ich dir nicht zu. Ich habe mir sie gekauft und das mitgelieferte Tutorial durchgemacht und seitdem würde ich sagen beherrsche ich sie einigermaßen. Bin sogar schon ONLINE mit ihr von Kopenhagen nach Paris.
Also meiner Meinung nach ist die Maddog2006 eines der best-umgeseztesten Flugzeuge die es für den FS gibt.

Absolute Kaufempfehlung.


P.S N kleiner tip am rande: Behutsam mit der Schubsteurung sein sonst werdet ihr euer blaues Wunder erleben
____________________________________
Always Happy Landings und
Mit freundlichen Gr��en
MAXIMILIAN
MSN Messenger: max_hoenig@hotmail.de
Bei IVAO unterwegs:
VFR: OE-KMX C182
IFR: Bin da sehr vielseitig ;-)

Meine Spotterpics bei Myaviation.net
SPOTTER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 08:26   #7
floki
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 497


Standard

OK heute Nachmittag werde ich sie mir holen super vielen Dank für eure Ratschläge.So und jhetzt muss ich erstmal los
Gruß Florian
floki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 10:17   #8
buffi
Veteran
 
Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 381


Standard

Hallo Maximilian,

Zitat:
Da stimme ich dir nicht zu. Ich habe mir sie gekauft und das mitgelieferte Tutorial durchgemacht und seitdem würde ich sagen beherrsche ich sie einigermaßen. Bin sogar schon ONLINE mit ihr von Kopenhagen nach Paris.
Das ist sicherlich möglich, aber, wer das "Tutorial" von Jens hat, der weiß nicht nur, wann er welchen Hebel umlegen muss. Es beginnt mit einer detaillierten Beschreibung der Systeme (etwa 130 Seiten!)und vertieft diese noch im eigentlichen Tutorial, das selbsverständlich eine viel umfassendere Beschreibung (170 Seiten) liefert als das mitgelieferte (41 Seiten). Aber, wie gesagt, von A nach B komme ich auch damit. Nur, wozu dann diese hochkomplexe MADDOG? Jede der genannten Maschinen hat mir viel Freude gemacht, besonders die ATR, aber verglichen beispielsweise mit der PMDG 744 ist die MADDOG eine Herausforderung. Ich sitze nun schon über zwei Monate an diesem Ding, habe mich inzwischen mehrfach durchs ganze Cockpit gefressen, bin noch nicht mal bei den simulierbaren Fehlern angelangt - aber Langeweile, keine Minute! That´s it!

ps. Dabei fällt mir ein, ich hatte vor zwei Tagen meinen ersten Triebwerksbrand beim Anlassen mit External Power. War völlig baff. Wusste nicht warum. Gelöscht. Flug beendet und mich auf die Suche nach der Ursache begeben: Hotstart! Ich hatte tatsächlich den rechten FUEL SHUTOFF-Hebel etwas zu früh und wohl auch zu schnell hochgeschoben...
Zitat Tutorial Jens: "Anmerkung II: Stelle die FUEL LEVER am besten nie vor Erreichen von 20% N2 auf ON. Denn Du riskierst sonst einen Triebwerksbrand (HOT START)." Genau das hatte ich.
____________________________________
Grüße
Hans-Rüdiger (EDDH)

Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist gut genug für dich und mich. Wilhelm Busch
buffi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag