WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Maddog (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=222635)

floki 07.09.2007 00:19

Maddog
 
So ich will mir nun mein letzten Flieger für den fs 2004 zulegen.Ich liebäugel immoment mit der Maddog 2006.Bis jetzt habe ich die LevelD und F1 Atr sowie die Pmdg 747.Ich glaube in diese Reihe würde die Maddog super passen.Was meint ihr,eure Meinung zu dem Flieger sind gefragt.
Gruß Florian

buffi 07.09.2007 00:36

Die MADDOG ist sehr anspruchsvoll, das heißt, man muss sich mit ihr sehr intensiv beschäftigen - und dafür sind die mitgelieferten Unterlagen unzureichend. Ohne das Tutorial von Schenk für 10 Euro kann man sie in ihrer Komplexität nicht verstehen, auch nicht gescheit fliegen. Das FMS ist noch nicht an die PMDG Procedures voll angepasst, was individuelle Änderungen erfordert, geht aber. Auch die CATII-Landung ist etwas heikel und noch nicht fehlerfrei. Trotzdem: von den aufgeführten Modellen ist sie mir die Liebste - eben weil sie so schwierig und so anspruchsvoll ist. Ein echtes Hardcoreteil für Fortgeschrittene!

babalu 07.09.2007 00:45

Hol sie Dir. Bei mir an airlinern ebenfalls zur Zeit nur noch in Betrieb: ATR/pmdg747/pic737/MD2006. Wobei die MD die Beste ist, was Systemtiefe angeht. Das Tutorial von Schenk dazu kaufen.

Abbi737 07.09.2007 00:53

Auch von mir ein eindeutiges Pro für die Maddog an der wirst du deinen spaß haben, das ist ein super Flieger.Wie gesagt anspruchsvoll, aber es macht so richtig Spaß sich damit zu beschäftigen und ihn zu fliegen. Ist wirklich jeden Cent wert.

Markus

Holly 07.09.2007 02:22

Kaufen!

SPOTTER 07.09.2007 04:21

Zitat:

Die MADDOG ist sehr anspruchsvoll
Das stimmt.

Zitat:

man muss sich mit ihr sehr intensiv beschäftigen
Das stimmt auch

Zitat:

dafür sind die mitgelieferten Unterlagen unzureichend. Ohne das Tutorial von Schenk für 10 Euro kann man sie in ihrer Komplexität nicht verstehen, auch nicht gescheit fliegen
Da stimme ich dir nicht zu. Ich habe mir sie gekauft und das mitgelieferte Tutorial durchgemacht und seitdem würde ich sagen beherrsche ich sie einigermaßen. Bin sogar schon ONLINE mit ihr von Kopenhagen nach Paris.
Also meiner Meinung nach ist die Maddog2006 eines der best-umgeseztesten Flugzeuge die es für den FS gibt.

Absolute Kaufempfehlung.


P.S N kleiner tip am rande: Behutsam mit der Schubsteurung sein sonst werdet ihr euer blaues Wunder erleben;)

floki 07.09.2007 08:26

OK heute Nachmittag werde ich sie mir holen super vielen Dank für eure Ratschläge.So und jhetzt muss ich erstmal los
Gruß Florian:eek:

buffi 07.09.2007 10:17

Hallo Maximilian,

Zitat:

Da stimme ich dir nicht zu. Ich habe mir sie gekauft und das mitgelieferte Tutorial durchgemacht und seitdem würde ich sagen beherrsche ich sie einigermaßen. Bin sogar schon ONLINE mit ihr von Kopenhagen nach Paris.
Das ist sicherlich möglich, aber, wer das "Tutorial" von Jens hat, der weiß nicht nur, wann er welchen Hebel umlegen muss. Es beginnt mit einer detaillierten Beschreibung der Systeme (etwa 130 Seiten!)und vertieft diese noch im eigentlichen Tutorial, das selbsverständlich eine viel umfassendere Beschreibung (170 Seiten) liefert als das mitgelieferte (41 Seiten). Aber, wie gesagt, von A nach B komme ich auch damit. Nur, wozu dann diese hochkomplexe MADDOG? Jede der genannten Maschinen hat mir viel Freude gemacht, besonders die ATR, aber verglichen beispielsweise mit der PMDG 744 ist die MADDOG eine Herausforderung. Ich sitze nun schon über zwei Monate an diesem Ding, habe mich inzwischen mehrfach durchs ganze Cockpit gefressen, bin noch nicht mal bei den simulierbaren Fehlern angelangt - aber Langeweile, keine Minute! That´s it!

ps. Dabei fällt mir ein, ich hatte vor zwei Tagen meinen ersten Triebwerksbrand beim Anlassen mit External Power. War völlig baff. Wusste nicht warum. Gelöscht. Flug beendet und mich auf die Suche nach der Ursache begeben: Hotstart! Ich hatte tatsächlich den rechten FUEL SHUTOFF-Hebel etwas zu früh und wohl auch zu schnell hochgeschoben...
Zitat Tutorial Jens: "Anmerkung II: Stelle die FUEL LEVER am besten nie vor Erreichen von 20% N2 auf ON. Denn Du riskierst sonst einen Triebwerksbrand (HOT START)." Genau das hatte ich.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag