Hallo Maximilian,
Zitat:
Da stimme ich dir nicht zu. Ich habe mir sie gekauft und das mitgelieferte Tutorial durchgemacht und seitdem würde ich sagen beherrsche ich sie einigermaßen. Bin sogar schon ONLINE mit ihr von Kopenhagen nach Paris.
|
Das ist sicherlich möglich, aber, wer das "Tutorial" von Jens hat, der weiß nicht nur, wann er welchen Hebel umlegen muss. Es beginnt mit einer detaillierten Beschreibung der Systeme (etwa 130 Seiten!)und vertieft diese noch im eigentlichen Tutorial, das selbsverständlich eine viel umfassendere Beschreibung (170 Seiten) liefert als das mitgelieferte (41 Seiten). Aber, wie gesagt, von A nach B komme ich auch damit. Nur, wozu dann diese hochkomplexe MADDOG? Jede der genannten Maschinen hat mir viel Freude gemacht, besonders die ATR, aber verglichen beispielsweise mit der PMDG 744 ist die MADDOG eine Herausforderung. Ich sitze nun schon über zwei Monate an diesem Ding, habe mich inzwischen mehrfach durchs ganze Cockpit gefressen, bin noch nicht mal bei den simulierbaren Fehlern angelangt - aber Langeweile, keine Minute! That´s it!
ps. Dabei fällt mir ein, ich hatte vor zwei Tagen meinen ersten Triebwerksbrand beim Anlassen mit External Power. War völlig baff. Wusste nicht warum. Gelöscht. Flug beendet und mich auf die Suche nach der Ursache begeben: Hotstart! Ich hatte tatsächlich den rechten FUEL SHUTOFF-Hebel etwas zu früh und wohl auch zu schnell hochgeschoben...
Zitat Tutorial Jens: "Anmerkung II: Stelle die FUEL LEVER am besten nie vor Erreichen von 20% N2 auf ON. Denn Du riskierst sonst einen Triebwerksbrand (HOT START)." Genau das hatte ich.
|