![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | ||
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
![]() Zitat:
Schaut man Heute in die Unterlagen unserer Flieger wird da nur von ETOPS gesprochen. Zitat:
Wikipedia, richtig von dort habe ich die Flugzeugdaten übernommen, da sie mit den zur Zeit gültigen ETOPS Regeln übereinstimmen. Sonst bin ich bei Wikipedia etwa vorsichtig (da die Beiträge auch dort , wie hier im Forum von jedermann geschrieben werden können ) und halte mich doch mehr an die Vorschriften des LBA und der EASA, möchte meinen Job behalten ![]() Ich denke auch wir haben uns, wie so oft weit von der Ausgangsfrage entfernt. Mit dem oben beschriebenen Fehler darf der A330 ETOPS fliegen. mfG Claus |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | ||
Veteran
![]() |
![]() Irgendwie reden wir ein wenig aneinander vorbei. Mein Posting bezog sich auf diese Aussage von dir, welche sich wiederum darauf bezog, dass sich von Düsseldorf nach Vancouver auch ein non-ETOPS-Flug planen lässt:
Zitat:
Ergo: Non-ETOPS Düsseldorf -> Vancouver ist möglich, aber nicht über die normalen Transatlantikrouten. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Dirk |
|
![]() |