![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | ||
|
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
Zitat:
Schaut man Heute in die Unterlagen unserer Flieger wird da nur von ETOPS gesprochen. Zitat:
Wikipedia, richtig von dort habe ich die Flugzeugdaten übernommen, da sie mit den zur Zeit gültigen ETOPS Regeln übereinstimmen. Sonst bin ich bei Wikipedia etwa vorsichtig (da die Beiträge auch dort , wie hier im Forum von jedermann geschrieben werden können ) und halte mich doch mehr an die Vorschriften des LBA und der EASA, möchte meinen Job behalten Ich denke auch wir haben uns, wie so oft weit von der Ausgangsfrage entfernt. Mit dem oben beschriebenen Fehler darf der A330 ETOPS fliegen. mfG Claus |
||
|
|
|
|
|
#22 | ||
|
Veteran
![]() |
Irgendwie reden wir ein wenig aneinander vorbei. Mein Posting bezog sich auf diese Aussage von dir, welche sich wiederum darauf bezog, dass sich von Düsseldorf nach Vancouver auch ein non-ETOPS-Flug planen lässt:
Zitat:
Ergo: Non-ETOPS Düsseldorf -> Vancouver ist möglich, aber nicht über die normalen Transatlantikrouten. Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#23 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat: