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Alt 22.08.2007, 10:54   #1
Tiemo
Jr. Member
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 82


Standard Tool für Fs Architect

Hallo,
in der letzten Ausgabe der FXP wird von Fs Architect berichtet. Um das Programm auch für den FsX nutzen zu können muss man sich noch ein Tool von http://www.scasm.de/ herunterladen, doch welche Datei ist das ?
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mfg Tiemo.

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
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Alt 22.08.2007, 16:46   #2
wrtl
Senior Member
 
Registriert seit: 06.02.2006
Beiträge: 177


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Ich kenne den FS Architect nicht. Aber sicher geht es um "SCASM 2.96".
Das ist ein sogenannter "Compiler", der Deine FS-Architect-Geschichten in eine .BGL-Datei umwandelt, die vom Flusi gelesen werden kann und dann in einem Scenery-Ordner landen wird.

Viel Erfolg
Andreas
wrtl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 17:12   #3
itsimon
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 798


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Aber funktioniert SCASM denn noch im FSX

Ich dachte das geht nicht mehr - hab extra deshalb mein FS2002-Gamepack beiseite geschoben...

Ich werd heute mal durchblätter, was da genau drinnen steht - ich hoffe, ich hab die richtige Ausgabe dabei
____________________________________
Simon Hötzinger
FSTerminal.at.tt
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Alt 22.08.2007, 18:48   #4
sergio
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745


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Diese hier: http://www.scasm.de/dat/sca296.zip

FS Architect kommt mit einem uralten Compiler für FS2002, dessen Szenerien nicht in FSX funktionieren.
Die aktuelle Version von SCASM erzeugt BGL nach dem FS2004-Standard, die aber in FSX noch funktionieren. Sie konnte aus urheberrechtlichen Gründen in FS Architect nicht beigelegt werden.
SCASM wird aber von FS Architect nur für die Szenerielemente verwendet, die nicht durch Microsoft BGLC kompiliert werden können. Wenn man nur Library- oder Standard-Objekte benutzt, benötigt man SCASM nicht.
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Alt 23.08.2007, 10:21   #5
Tiemo
Jr. Member
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 82


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Danke. Ich habs mir jetzt runtergeladen. Aber ich verstehe noch nicht ganz wie man das "einfügen" soll. Kann mir das bitte nocheinmal wer erklären?
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Alt 23.08.2007, 13:47   #6
itsimon
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 798


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Zitat:
Original geschrieben von Tiemo
Danke. Ich habs mir jetzt runtergeladen. Aber ich verstehe noch nicht ganz wie man das "einfügen" soll. Kann mir das bitte nocheinmal wer erklären?
Es ist eigentlich alles genau beschrieben

Das zip entpacken und abspeichern und in FSArchitect unter dem genannten Menüpunkt den Pfad dorthin angeben.
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Simon Hötzinger
FSTerminal.at.tt
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