![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() hallo;
ich habe folgendes Problem: Sobald ich das chello modem (amis) mit dem PC via USB verbinde, hauts die Hauptsicherung raus u. nix geht mehr! dabei muss ich das USB kabel gar nicht am PC angeschlossen sein, es reicht wenn ich mit dem Kabel bei den Anschlüssen ankomme!! beim herumspielen hab ich dann bemerkt (modem war nicht mit pc verbunden)das zwischem dem antennenkabel u. der antennenbuchse des modems ein kleiner lichtbogen entsteht, mit den schon oben geschilderten Konsequenz!!n ![]() das modem ist übrigens auch neu, wurde vor 2 wochen getauscht thx schon mal im voraus fur eure hilfe!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2003
|
![]() Da gibt es eine ganz einfache Lösung : Gerät nehmen und ab zum nächsten Chello Stützpunkt!
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Also bei einer derartigen Fehlerbeschreibung würde ich das Ding keinesfalls nochmals ans Netz hängen, wenn Du Dir auch nicht noch den PC und evtl. Deine Gesundheit schädigen willst.
Sofort umtauschen! Lg Oliver
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.12.2004
|
![]() offenbar ein Erdungsproblem. Der PC ist geerdet, Dein Antennenkabel scheint auf der Schirmung eine Spannung zu haben die dann einen Stromfluss über den PC zur Erdung Deiner Wohnungs-Stromversorgung bewirkt. Darum fällt der FI.
Abhilfe: UPC Telekabel soll die Hausinstallation in Ordnung bringen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() danke vorerst einmal für die vorschläge
hab das modem jetzt an einer anderen buchse in einem anderen zimmer ausprobiert, funkt tadellos!! dürfte also wirklich die buchse sein, wundert mich allerdings, das dann fernseher bzw. radio tadellos funktionieren!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Fernseher und Radio werden wahrscheinlich Schutzisoliert sein (Kunststoffgehäuse) und besitzen daher keiner Erdung. Beim PC siehts da etwas anders aus
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2003
|
![]() Wenn es die Anschlussbuchse ist, ergibt sich die Frage : Wer hat die montiert ? Wenns ein Chello "Techniker" war dan natürlich reklamieren. Wenn die Buchse selbst montiert wurde, mal durchmessen.
![]() |