WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Kurzschluss mit chello modem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=220988)

16erblech 09.08.2007 10:49

Kurzschluss mit chello modem
 
hallo;


ich habe folgendes Problem:
Sobald ich das chello modem (amis) mit dem PC via USB verbinde, hauts die Hauptsicherung raus u. nix geht mehr!
dabei muss ich das USB kabel gar nicht am PC angeschlossen sein, es reicht wenn ich mit dem Kabel bei den Anschlüssen ankomme!!

beim herumspielen hab ich dann bemerkt (modem war nicht mit pc verbunden)das zwischem dem antennenkabel u. der antennenbuchse des modems ein kleiner lichtbogen entsteht, mit den schon oben geschilderten Konsequenz!!n

:heul:

das modem ist übrigens auch neu, wurde vor 2 wochen getauscht

thx schon mal im voraus fur eure hilfe!!!

scubascub 09.08.2007 11:28

Da gibt es eine ganz einfache Lösung : Gerät nehmen und ab zum nächsten Chello Stützpunkt!

Oli 09.08.2007 13:43

Also bei einer derartigen Fehlerbeschreibung würde ich das Ding keinesfalls nochmals ans Netz hängen, wenn Du Dir auch nicht noch den PC und evtl. Deine Gesundheit schädigen willst.

Sofort umtauschen!

Lg Oliver

gunnarh 09.08.2007 14:29

offenbar ein Erdungsproblem. Der PC ist geerdet, Dein Antennenkabel scheint auf der Schirmung eine Spannung zu haben die dann einen Stromfluss über den PC zur Erdung Deiner Wohnungs-Stromversorgung bewirkt. Darum fällt der FI.

Abhilfe: UPC Telekabel soll die Hausinstallation in Ordnung bringen

16erblech 09.08.2007 18:36

danke vorerst einmal für die vorschläge

hab das modem jetzt an einer anderen buchse in einem anderen zimmer ausprobiert, funkt tadellos!!

dürfte also wirklich die buchse sein, wundert mich allerdings, das dann fernseher bzw. radio tadellos funktionieren!!

JetStreamer 10.08.2007 00:02

Fernseher und Radio werden wahrscheinlich Schutzisoliert sein (Kunststoffgehäuse) und besitzen daher keiner Erdung. Beim PC siehts da etwas anders aus

scubascub 10.08.2007 09:46

Wenn es die Anschlussbuchse ist, ergibt sich die Frage : Wer hat die montiert ? Wenns ein Chello "Techniker" war dan natürlich reklamieren. Wenn die Buchse selbst montiert wurde, mal durchmessen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag