WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2007, 03:56   #41
Ray
Senior Member

Ray eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wetter

Hallo!

Auch wenn man jahrelang nichts mehr über den FU3 geschrieben hat, so hoffe ich, dass noch einige von Euch ihn benutzen oder mir helfen können. Und zwar mit den Wettereinstellungen. Wie kann ich z.b. genau die Wolkenunter- und Obergrenze sowie die Sichtweite einstellen. Bei FU2 war das eigentlich kein Problem.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten, Gruß RAY
Ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 00:38   #42
narf0r
Newbie

Standard

Hi,

auch wenn ich das Thema nach ewiger Zeit wieder ausgrabe aber ich habe auch mal wieder FU3 + Szenerien von FU2 installiert. Ist gegenüber MS immer noch viel "lebhafter". Jetzt meine Frage: Es gibt ja einige Addon-Szeneries wie Switzerland und so. Bekomme ich das nur von AVSIM oder gibt es da andere Downloadseiten? Bei AVSIM ist das Suchen irgendwie immer ein wenig Problematisch da ich nie das finde was ich suche. Seitdem ich FU3 das letzte Mal gespielt habe, sind ja anscheinend viele neue Flugzeuge gebastelt worden, genauso wie Szenerien. Kann mir jemand Szenerien empfehlen?

Danke!

Chris
narf0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 15:47   #43
Hauke Jürgens
Inventar

Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Moin,

auf flightsim.com findest Du auch einige...

Gruß Hauke

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 19:53   #44
harry3
Inventar

harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für FU3 würde ich unbedingt die AVSIM File Library verwenden. Dort findest du alles was man zu FU3 braucht.

In FU3 selbst kann man die Wolkenuntergrenzen usw. nicht genau einstellen.
Allerdings gibt es ein Freeware Programm welches Wetterszzenarien erstellt. Name weiß ich nicht mehr, aber schau auf AVSIM, dort hatte ich es her!

Hat jemand schon Erfahrungen ob FU3 mit Vista funktioniert? Ich hoffe schon, denn dies ist der einzige Flugsimulator der mir wirklich noch Spaß macht.

Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 23:03   #45
narf0r
Newbie

Standard

Ich habe Vista und es läuft ohne die geringsten Probleme. Hab mir nen Haufen Flieger draufgemacht. Nur leider stürzt der FU3 bei der Switzerland Szenerie von AVSIM ab.
Habe die FU Reihe auch immer geliebt. War damals tausendmal besser als die Flight Sim Reihe von Microsoft.
Nur bin ich mittlerweile anscheinend doch zu Grafikverwöhnt: So vom Stuhl reissen mich die Texturen nämlich nicht mehr vom Hocker. 1024*768 maximal und so naja. Gibts irgendwie eine Möglichkeit die Grafikqualität ein wenig "aufzupeppeln"? Hab für FU3.exe meine Grafikkarteneinstellungen total auf Qualität gestellt aber da hat sich nichts geändert.
narf0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 18:25   #46
harry3
Inventar

harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Viel wird da nicht machbar sein. Man darf aber nicht vergessen dass FU3 1999 herausgekommen ist. Irgendwo machen sich die 8 Jahre halt doch bemerkbar.

Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort