WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Andere Simulatoren (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Flight Unlimited 3 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=162311)

janmethner 28.03.2005 13:11

Flight Unlimited 3

Hi
Kennt noch jemand von euch Flight Unlimited 3? Was haltet ihr von dem Sim? Ich finde ihn von der Landschaftsgrafik, der ATC und vom Flugmodell her gut, aber die Flugzeuge sehen bei MS besser aus. Aber Flight Unlimited hatte MS einiges voraus. Es hatte eine gute ATC und eine bessere Grafik früher als der Flight Simulator. Erst mit dem FS 2002 und FS 2004 hat sich das geändert. Ziemlich spät also, wenn man vergleicht, wann FU2 bzw FU3 und der FS 2002/2004 erschienen sind. Ich finds schade, dass es kein Flight Unlimited 4 mehr geben wird:(

dimiwi 28.03.2005 13:20

Tja,

nicht das erste und wohl auch nicht das letzte Programm das dem MSFS einiges voraus hatte und dennoch nicht überlebte.

Schade

JPritzkat 28.03.2005 16:11

Wenn es den Hersteller von FU3 noch geben würde, LookingGlass, wären wir inzwischen bei Flight Unlimited 6 oder so...
Ist sehr schade, vor allem weil ich FU3 und FU2 geliebt habe, damals war der MSFS kalter Kaffee für mich. Viel zu wenig Atmosphäre. In dem Punkt hat der MSFS aber deutlich aufgeholt, durch wirklich anständige Flugzeuge und tolle Szenerien z. B. von Holger Sandmann.

Sar71 29.03.2005 17:23

Hallo

Flight Unlimited 3 war wirkliche ein toller Simulator und ich benutze ihn heute immer noch.
Besonders die Stemme ist ein faszinierendes Flugzeug.
Der Beechjet hatte sogar schon ein funktionsfähiges Wetteradar, dass schaft der FS2004 bis heute nicht vernünftig und FU3 ist schon 5 Jahre alt.
Das größte Manko war sicherlich, dass die Szenerie nur auf Seattle begrenzt war.
Mich hat das allerdings nicht gestört.

Gruß
Tim

harry3 29.03.2005 18:15

Also ich war großer Fan von der FU Reihe. Sogar mit dem FU 1 (nannte sich glaube ich FU95) flog ich schon.

Ich hab FU3 dann einige Zeit lang verbannt, weil ich mehr mit der MSFS Reihe flog. Aber seitdem dass ich in Real fliege, störte mich der MSFS immer mehr, weil er kleine Flugzeuge schlicht und einfach falsch simuliert. Nicht einmal koordinierte Kurven(!!!) sind möglich(außer man verwendet Add ons).
Andererseits simuliert der MSFS natürlich die dicken Brummer mitsamt ihren System viel besser(aber auch erst durch Add ons)

Seit dem hab ich FU3 wieder installiert, und fliege eigentlich fast nur noch damit. Den MSFS verwende ich bei großen Flugzeugen, den FU3 bei kleinen.
Es kommt also darauf an, was du willst. Wenn du viel händisch fliegen willst, dann ist der FU3 eindeutig vorzuziehen, da man dort wirklich fliegen lernt. Das Wetter ist auch realistischer. Nicht von der Graphik, aber von der Dynamik. Oder kennt der MSFS Warmfronten, Kaltfronten, Auf und Abwinde, realistische Turbulenzen,...

Der Spaßfaktor ist aber, trotz schlechter Graphik, trotzdem noch beim FU3 der größte.
Aber, als richtiger Flusi Fan sollte man sowieso jeden Flugsimulator auf der Platte haben und je nach dem, was man dann machen will, den richtigen aussuchen.

Grüße,
Harri

Wolf-Dieter 04.04.2005 21:26

Moin, Harri,

"läuft" der FU eigentlich mit einer Geforce 4 TI 4200 ?
Ich frage deshalb, weil ich vor Jahrhunderten eine Grafikkarte von 3dfx ( Voodoo 3 / 2000 ) eingebaut hatte; damals hatte ich mit FU keine Probleme - mit der 4 TI 4200 schon. Deshalb hatte ich den FU wieder von der Platte verbannt ( Oder habe ich etwas falsch gemacht?).

Herzliche Grüße
Wolf-Dieter

JPritzkat 05.04.2005 12:19

Im Prinzip schon. Bei mir läuft FU3 sogar mit einer Geforce 6800. Und mir 4xAA und 8xAF sieht es ganz nett aus :)
Wichtig ist, dass du den FU3-Patch installierst. Der beseitigt einige Schwierigkeiten mit nvidia-Grafikkarten.

Wolf-Dieter 05.04.2005 15:04

...alles klar; vielen Dank für die Info - den Patch habe ich inzwischen bei AVSIM gefunden ( mit freundlicher Unterstützung durch die Suchfunktion).
So, jetzt muss ich nur noch den FU3 selbst finden - "Heilige Ordnung"!

Gruss
Wolf-Dieter

harry3 09.04.2005 13:29

Hallo!

Ich war jetzt eine Woche lang nicht da, konnte d.h. nicht antworten.

Die Probleme mit der Graphikkarte lassen sich in der Tat mit dem Patch lösen.
Bei mir funktionierte FU3 auch erst durch den Patch.

Und, funktioniert FU3 jetzt bei dir?

Grüße,
Harri

janmethner 10.01.2006 22:22

Hab meinen Flight Unlimited 3 grad mal wieder installiert und bin in Sanderson im Seattle Gebiet mit der Mooney ein paar Platzrunden geflogen. Tja das war schön: Keine langen Ladezeiten, kein Geruckel oder andere Performancesorgen und ein super Fluggefühl! So sehr ich den FS2004 mag, FU3 ist und bleibt einer meiner Lieblingssimulatoren, er hat dem Flusi vieles vorausgehabt (das Wetterradar bis heute) und kann immer noch viel Spaß machen und eine hervorragende Alternative zum Flusi sein.
Ich würde jedem empfehlen, beide zu installieren!

Gruß Jan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.