![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
selbst auf die gefahr mich zu wiederholen- ich habe zwei notebooks- eines von compaq (bj.2000! reicht immer noch bestens zum surfen und "officen") und eines von targa (lidl bj.2003)- beide waren jeweils einmal beim service- beim compaq musste ich es nach längerer telefonischer recherche nach wien in ein servicecenter bringen, und nach vierzehn tagen wieder abholen- das targa-trumm wurde vom paketdienst abgeholt, und nach sieben tagen repariert wieder zurückgebracht! so schaut's nun einmal bei mir aus... rgds ajw |
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Gesperrt
![]() |
Wie alt war das Compaq Notebook als es zum Service musste und wie alt das Targa ?
Welchen Fehler hatten die beiden ? |
|
|
|
|
|
#43 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
beide geräte waren so zwischen dem 6ten monat und einem jahr defekt- beim compaq war es die ladeelektronik, die w.o. gab und beim targa zeigte sich ein minimaler riss an einem displayscharnier... ...aber was ich mit meinem posting meine: nachdem die qualitätskontrolle bei den elektronischen dingern an die endverbraucher "outgesourced" wurde, unterscheiden sich die trümmer lediglich in der art und weise, wie diese, offensichtlich unvermeidlichen reklamationen gehandhabt werden- und da habe ich eben mit discountergeräten bisher eigentlich mehrheitlich bessere erfahrungen gemacht... soll heissen- wer sich bewusst für die "billigschiene" entscheidet, weil diese den anforderungen entspricht, oder wer einfach nicht mehr geld investieren will, wird wohl bei lidl/hofer und all den "anderen unaussprechlichen" nicht schlechter bedient als anderswo! rgds ajw |
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Gesperrt
![]() |
Also ich habe ein Asus-Notebook.
Bei mir hat eine der Tasten nicht mehr funktioniert. Habe das Problem gemeldet, das Notebook wurde innerhalb kürzester Zeit abgeholt und war nach wenigen Tagen wieder bei mir. Soll heißen, daß man auch richtige Ware kaufen kann und trotzdem guten Service kriegt. Wichtig ist halt daß man sich vor dem Kauf informiert und hoffentlich bewusst für den besten Service und die längste Garantie entscheidet. Mit den diversen Lebensmittel-Diskonter-Produkten hatte ich schon oft Probleme und deswegen lasse ich die Finger davon und rate auch dringend davon ab. Auch mit dem Service der in diesem Fällen völlig überfordert war und das Problem auch nach mehrmaliger Urgenz nicht beheben konnte. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|