![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Gesperrt
![]() |
Warum suchen diese neuen nicht einfach im Forum ?
Es gibt unzählige Beiträge zu dem Thema. Warum muss immer und immer wieder dasselbe aufgerollt werden ? Reichts nicht irgendwann ? Außerdem habe ich meine Empfehlung schon gegeben, nur das kann der Mensch aus irgendeinem Grund nicht lesen. Die waren: 1. Irgendeine günstige Dual-Core-Cpu 2. 2 GB Ram 3. 160 GB Hdd Eventuell wäre noch ein 17" Schirm empfehlenswert, wenn das Notebook nicht mobil sein muss. Daher Empfehlung: Zielpunkt-Teile nicht kaufen. |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Master of Disaster
![]() |
Zitat:
Kolumbus hat auch nicht nach dem Weg gefragt. Deinen technischen Antworten kann ich nur zustimmen. Windows Vista mit 512 MB Ram betreiben zu wollen, ist schon sehr naiv. Natürlich wird's laufen, wenn auch nur stockend, aber an Anwendungen die dann ordentlich laufen ist nicht zu denken.
|
|
|
|
#23 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2007
|
Zitat:
bist echt lustig.... |
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Zitat:
Bitte kauf es doch im Supermarkt! Frag nicht im Forum, du kaufst es sowieso im Supermarkt! "The_Lord_of_Midnight" kann ich nur zustimmen, alles was er sagte, unterstütze ich genau so wie er es geschrieben hat. Viel Spaß mit deinem unterdimensioniertem System und es gibt doch Computerhändler, die ne Ahnung haben. Wenn man nach Geiz ist Geil kaufen will, dann fällt oft die fachkundige Beratung weg, ganz klar. Gibt zwar Ausnahmen, aber irgendwo wired das Geld gespart. Warum glaubst, dass Firmen wie ACP hauptsächlich Firmen beliefern? Na klar, weil die fachkundige Beratung haben wollen. So und komm dann bitte nicht her und frag warum dein Vista so langsam ist oder warum das Notebook eingegangen ist oder warum dies nicht funktionert etc. etc. ... Ich glaub, man sollte Threads gar net beantworten oder wenn, dann nur mit kurzem Verweis auf alte Threads und ein paar Notebooks empfehlen. Weiters wurden eh schon recht gute Notebooks für deine Preisklasse empfohlen (siehe HP Notebooks). Aja und glaubst wirklich, dass wir dir jetzt die Schaltpläne und Teileliste vom Hersteller holen und dann vergleichen, welches Bauteil billigste Ware ist im Vergleich zu nem anderen Notebook? Irgendwo muß der Preis gedrückt werden, also überleg selber. |
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
wer bitte braucht den dreck von Vista? |
|
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#27 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, stell ich mir lustig vor beim Zielpunkt nach Windows Xp-Treibern für die Teile zu fragen.
Ich bin überrascht warum solche absolut wichtige Argumente als Polemik abgetan werden. Ich meine, mir kanns ja egal sein. Ich kaufe das Zeug ja nicht. Aber diejenigen die sowas vorhaben müssten eigentlich sagen: Ja, danke. Daran habe ich gar nicht gedacht. Das ist wirklich ein Problem. So hätt ich mir das zumindest vorgestellt, wenn jemand nach Auskunft fragt und dann eine Antwort bekommt, mit der man helfen will, keinen Fehler zu machen. Also nochmals und ganz eindringlich: Wenn jemand sparen will und wirklich den allerletzten Cent umdrehen muss, dann soll er es tun. Aber auf keinen Fall, wirklich als allerletzes sollte man beim Ram sparen. Das ist das wichtigste von allem. Und heute ein neues Gerät unter 1 GB zu kaufen ist Schwachsinn. (Ich hoffe das wird mir jetzt nicht wieder als Beleidigung ausgelegt, weil so habe ich es nicht gemeint) Ja sicher kann man sowas nachrüsten. Aber warum sollte man es tun, wenns vergleichbare Geräte gleich mit 1 GB gibt ? Was soll das bringen ? Meine empfohlene Reihenfolge der Prioritäten: 1. 2 GB Ram 2. Irgendeine der günstigeren X2-Cpus 3. Harddisk mit 160 GB 4. 17" TFT wenn das Gerät nicht oft oder nicht weit transportiert werden muss. Und bevor jetzt wieder einige aufschreien: Nix davon ist teuer. Das ist mittlerweile alles Standardware und für jeden bezahlbar, wenn er nicht finanziell am Ende ist. Vor allem weil das Ding dann eine wesentlich längere Lebensdauer hat. |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.01.2001
|
Kann mich an eine Thread erinnern, wo es darum ging beim Fachhändler Ditech Treiber für Xp für das neue Notebook zu erhalten. War auch sehr lustig
![]() |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, das Problem wurde gelöst.
Ein Bekannter von mir hat erst vor ganz wenigen Tagen ein Notebook bei Ditech gekauft und hat eine Treiber-CD für Windows Xp und für Windows Vista bekommen. Probier das mal beim Zielpunkt. Viel Spaß. ![]() Ps: Ich darf (abgewandelt zitieren): Hallo wazlaf ! Hast Du dich einmal bei Ditech beworben und sie haben Dich nicht genommen. ![]() Deine Hasstiraden gegen den Ditech sind nur mehr lächerlich. Gerade bei den Service gewinnt ... Wer jetzt nicht weiß wovon ich schreibe soll mal da nachlesen: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...80#post2180680 Wazlaf dürfte also irgendwie eine starke Bindung an die diversen Lebenmitteldiskonter haben. Anders kann ich mir sein persönliches Engagement (zumindest derzeit) nicht erklären. Postive oder negative Erfahrungen könnens nicht gewesen sein, zumindest schreibt er nichts davon. |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Master of Disaster
![]() |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |