WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2007, 09:01   #1
SteveHH
Veteran
 
Registriert seit: 22.12.2006
Alter: 60
Beiträge: 227


Standard Learjet Landegeschwindigkeit ?

Hallo

wie ist die korrekte Landegeschwindigkeit beim Learjet.

Bin 2 mal mit geflogen und habe die Kiste jedesmal kurz vor der Landebahn runtergesemmelt

Danke

Stephan
____________________________________
Stephan, der irgendwann auch mal ein großer Flieger werden will
SteveHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 09:31   #2
rolfuwe
Elite
 
Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 74
Beiträge: 1.111


Standard

Der Lear hat ein AoA.
<1 OK im Flug
=1 optimale Speed
>1 zu langsam, oder im Landeanflug Flaps setzen
Werte > 2 meiden (evtl. kurz beim Aufsetzen)

versuch mal den AoA-Wert zu ermitteln, wenn sich der Lear gerade im ILS hält, bevor er unter das ILS sinkt.
Du wirst dann eine optimale Landegeschwindigkeit ermitteln.
Flaps und Lasten spielen dabei keine Rolle.
Besser zu schnell und zu hoch als zu langsam und zu tief.

Ich habe dieses AoA auch in andere Flugzeuge eingebaut, mir hilft es.

Uwe
rolfuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 11:24   #3
SteveHH
Veteran
 
Registriert seit: 22.12.2006
Alter: 60
Beiträge: 227


Standard

Stimmt das AOA war >2 bei vollen Klappen
vielleicht auch zuviel Flaps


also dann wohl zu langsam


Ich fliege kein ILS sonder nur VFR
____________________________________
Stephan, der irgendwann auch mal ein großer Flieger werden will
SteveHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 16:20   #4
Sandra_007
Elite
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.184


Sandra_007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und warum nicht doch ILS rasten?

Kann auch bei VFR sehr nützlich sein.
____________________________________
MfG Sandra
------------------------------------------
GMax 4ever und lang lebe der FS9.
Member of:
http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png
ICQ:341072239
Skype:bambi-007
Sandra_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 16:20   #5
NorbertMPower
Elite
 
Registriert seit: 04.09.2002
Alter: 63
Beiträge: 1.171


Standard

Im Original liegst Du bei ca.130 kts (full flpas).

Das sollte auch virtuell passen, es sei denn das Flugmodell ist schlecht.

Im Zweifel lieber mit zuviel als zu wenig speed anfliegen;
140 - 150 kts können auch nicht schaden.

Norbert
NorbertMPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 21:53   #6
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sandra_007
Und warum nicht doch ILS rasten?

Kann auch bei VFR sehr nützlich sein.
Genau, so macht es auch H.P.Frantzen realer Airbus u. Boeing Captn.
Ab 1000 ft, lässt er den Flieger manuel herunter, also ohne AP.
Seine Worte, ich werde ja nicht für`s Rudern bezahlt.
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 07:39   #7
Sandra_007
Elite
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.184


Sandra_007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Herar, ich denke mal er hat da was durcheinandergeschmissen.
Kann leicht passieren.

Er meinte sicherlich IFR und nicht ILS.

Aber das sollte man nun als Pilot nicht verwechseln.
____________________________________
MfG Sandra
------------------------------------------
GMax 4ever und lang lebe der FS9.
Member of:
http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png
ICQ:341072239
Skype:bambi-007
Sandra_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 13:09   #8
rolfuwe
Elite
 
Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 74
Beiträge: 1.111


Standard

Ob IFR oder VFR, ist egal.
Aber die Flugeigenschaften kann man nur mit AP, ILS, hold Speed usw. testen. Wenn ich eine Variable ermitteln will, muß ich möglichst alle anderen Parameter konstant halten und das kann nur der Autopilot. Und AoA ist nun mal die wichtigste Anzeige wenn ich keine weiteren Informationen bekomme. Und die Informationen, die mir im modernen realen Flugzeugen die Bordcomputer geben, habe ich nun mal nicht im MS FS.
rolfuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 14:47   #9
flyfan
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 1.731


Standard

Am einfachsten bekommt man die Anfluggescwindigkeit immernoch mit dem hin: ca. 600-700fpm sinken bei 3-4° Nose up. - passt witzigerweise von A318 - 747. (Props/CRJ sind ein bisschen anders, da musst ca -2-3° nehmen)
____________________________________
**** Thomas****
...Welcome air -Fanat!
...Airliners.net: 138 Pics <- Link
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag