![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2006
Alter: 60
Beiträge: 227
|
![]() Hallo
wie ist die korrekte Landegeschwindigkeit beim Learjet. Bin 2 mal mit geflogen und habe die Kiste jedesmal kurz vor der Landebahn runtergesemmelt ![]() Danke Stephan
____________________________________
Stephan, der irgendwann auch mal ein großer Flieger werden will ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 74
Beiträge: 1.111
|
![]() Der Lear hat ein AoA.
<1 OK im Flug =1 optimale Speed >1 zu langsam, oder im Landeanflug Flaps setzen Werte > 2 meiden (evtl. kurz beim Aufsetzen) versuch mal den AoA-Wert zu ermitteln, wenn sich der Lear gerade im ILS hält, bevor er unter das ILS sinkt. Du wirst dann eine optimale Landegeschwindigkeit ermitteln. Flaps und Lasten spielen dabei keine Rolle. Besser zu schnell und zu hoch als zu langsam und zu tief. Ich habe dieses AoA auch in andere Flugzeuge eingebaut, mir hilft es. Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2006
Alter: 60
Beiträge: 227
|
![]() Stimmt das AOA war >2 bei vollen Klappen
vielleicht auch zuviel Flaps also dann wohl zu langsam ![]() Ich fliege kein ILS sonder nur VFR
____________________________________
Stephan, der irgendwann auch mal ein großer Flieger werden will ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Und warum nicht doch ILS rasten?
Kann auch bei VFR sehr nützlich sein. ![]()
____________________________________
MfG Sandra ------------------------------------------ GMax 4ever und lang lebe der FS9. Member of: http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png ICQ:341072239 Skype:bambi-007 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
Alter: 63
Beiträge: 1.171
|
![]() Im Original liegst Du bei ca.130 kts (full flpas).
Das sollte auch virtuell passen, es sei denn das Flugmodell ist schlecht. Im Zweifel lieber mit zuviel als zu wenig speed anfliegen; 140 - 150 kts können auch nicht schaden. Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385
|
![]() Zitat:
Ab 1000 ft, lässt er den Flieger manuel herunter, also ohne AP. Seine Worte, ich werde ja nicht für`s Rudern bezahlt.
____________________________________
Schöne Grüße Helmut |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Herar, ich denke mal er hat da was durcheinandergeschmissen.
Kann leicht passieren. Er meinte sicherlich IFR und nicht ILS. Aber das sollte man nun als Pilot nicht verwechseln.
____________________________________
MfG Sandra ------------------------------------------ GMax 4ever und lang lebe der FS9. Member of: http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png ICQ:341072239 Skype:bambi-007 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 74
Beiträge: 1.111
|
![]() Ob IFR oder VFR, ist egal.
Aber die Flugeigenschaften kann man nur mit AP, ILS, hold Speed usw. testen. Wenn ich eine Variable ermitteln will, muß ich möglichst alle anderen Parameter konstant halten und das kann nur der Autopilot. Und AoA ist nun mal die wichtigste Anzeige wenn ich keine weiteren Informationen bekomme. Und die Informationen, die mir im modernen realen Flugzeugen die Bordcomputer geben, habe ich nun mal nicht im MS FS. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 1.731
|
![]() Am einfachsten bekommt man die Anfluggescwindigkeit immernoch mit dem hin: ca. 600-700fpm sinken bei 3-4° Nose up. - passt witzigerweise von A318 - 747. (Props/CRJ sind ein bisschen anders, da musst ca -2-3° nehmen)
____________________________________
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|