![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Jr. Member
![]() |
![]() hab auch meine alte logitech cordless maus probiert auch die funktioniert nicht...
ich denke nicht das beide mäuse defekt sind wenn sie mim alten bios wieder am ps/2 port funktionieren.. den selben effekt hatte ich beim board vorm umtausch auch also liegt es auf der hand das das ein fehler im bios ist deswegen würds mich gern interessieren ob es hier wen gibt der das selbe board + selbe cpu hat und auch das bios 3R.. und ob bei dem jenigen die maus am ps/2 port funktioniert
![]() |
#22 |
Jr. Member
![]() |
![]() das steht in dem einen beitrag:
If you have an unlocked version of 1.4G, it is not supported by 3R. If your 1.4G has an intact L1 bridge, it is unlocked. If it is laser-cut, it is a normal one(locked) soll das heissen das die biosversion 3R nur gelocked cpus unterstützt ????? mein 1,4ghz amd ist nämlich unlocked soviel ich beim kauf gesehen hab also die l1 brücken sind verbunden und ich hab ihn auf einer lan auch mal für einen kurzen test auf 1,5 getaktet hmm falls das wirklich stimmt wärs interessant welche bios version ich denn installiern soll wenn nicht 3R ??? da das die einzige version ist die einen stabilen betrieb bei 133fsb gewährleistet laut abit hp
![]() |
#23 |
Jr. Member
![]() |
![]() jetzt hab ich die korrekte fehlermeldung die ich bekomm wenn ich auf 133fsb stelle und ich mal ein bild bekomm... was recht selten ist
Award BootBlock BIOS v1.0 Copyright (c) 2000 Award Software, Inc. BIOS ROM checksum error Keyboard error or no keyboard present Detected floppy drive A media INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER diese meldung erscheint wenn ich im software menü 1200/133, 1333/133 oder 1400/133 einstelle.. wenn ich gleich darauf ein Bios update durchführe erscheinen auf einmal fehlerhafte felder beim updaten die ich normal beim updaten nicht sehe nur wenn vorher diese meldung kam..
![]() |
#24 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ein anderes Keyboard hast auch schon versucht ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Jr. Member
![]() |
![]() das keyboard funktioniert ja auch wenn das steht das er keines findet oder es defekt sein soll
enter drücken kann ich bei der fehlermeldung..
![]() |
#26 |
Gesperrt
![]() |
![]() Macht ja nichts. Ich würd zur Sicherheit und nur zum Test trotzdem einmal ein anderes anstecken. Obs plausibel ist oder nicht, aber so würd ichs tun.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Jr. Member
![]() |
![]() werd ich mal tun..
trotzdem frag ich mich wieso das keyboard bei 1300/100 funktioniert und nur bei 133fsb angeblich nicht geht....
![]() |
#28 |
Jr. Member
![]() |
![]() mein system funkt endlich und alles läuft so wie es laufen soll...
1400/133 und der ps/2 port funkt auch ![]() der bios chip war defekt und der scsi kontroller.. dadurch kamen die ganzen troubles ... jetzt hab ich nen einfachen tekram scsi kontroller und neuen bios chip und alles rennt bis jetzt perfekt...
![]() |