WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2007, 23:05   #11
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Nein, ich meine es ist ein riesengroßer Vorteil, daß du noch immer Windows XP installieren kannst, wenn du mit dem mitgelieferten und vorinstallierten Windows Vista nicht zufrieden bist.

Oder wenn du beides haben willst, kannst du zuerst Windows Xp installieren und dann zusätzlich Windwos Vista.
Die CD und die Windows Vista Lizenz (Key) werden ja mitgeliefert.

Die meisten heutigen Notebooks funktionieren nicht mehr mit Windows Xp, weils keine Treiber mehr gibt.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 23:07   #12
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Bezüglich spiegelnder oder nicht spiegelnder Displays habe ich für mich persönlich keinerlei Vorlieben.
Mir ist das egal, ich finde beides gut.

Wichtig ist mir persönlich nur, daß das Licht am Arbeitsplatz nicht direkt auf den Schirm fällt oder direkt ins Gesicht.
Weil dann ist das Arbeiten mit jedem Schirm unmöglich.

Und wichtig ist für mich, daß es zumindest ein 17" TFT ist.
Alles darunter finde ich unbrauchbar.

Ich habe selbst verschiedenste TFTs in Verwendung und wie gesagt finde ich alle gut.
Nur den 15,4" Tft Wide Screen von meinem Dell Notebook finde ich eine Zumutung.
Am besten finde ich die Displays meiner 17" "onboard" Tfts meiner Asus A7DC und A7TC Notebooks.
Weil da brauche ich keinen externen TFT Schirm.

Am Desktop habe ich einen 19" TFT von Benq und am Dell einen 19" TFT von Samsung.
In der Arbeit einen 17" TFT von Dell.

Zwei dieser TFTs nur deswegen weil meine Firma zu blöd ist, Notebooks mit richtigem Display zu kaufen.
Jetzt habe ich ein TFT in der Firma und eines zu Hause.
Und in den Meetingräumen ärgere ich mich immer, weil ich da die externen Schirme nicht mitnehmen kann.

Alt 24.07.2007, 23:57   #13
Biri
Hero

Standard

hallo,

Zitat:
Die meisten heutigen Notebooks funktionieren nicht mehr mit Windows Xp, weils keine Treiber mehr gibt.
was?? Ist das dein Ernst?
Bisher kannte ich nur das Problem (aber bei Desktop Rechnern), dass es für manche Geräte noch keine bzw. mehr keine (z.B. HP ) Treiber gibt.

Dass es für NB nur noch Vista Treiber gibt ist mir neu und finde/fände ich ziemlich hart.

Spiegelndes Display hab ich bisher nur an Notebooks von Arbeitskollegen gesehen (ich hab i.d. Fa. einen Desktop PC) und ja: die Farben sind sehr schön, aber man sieht ständig(!) sein Selbstportrait im Bildschirm und da kann ich dann doch drauf verzichten (bitte jetzt keine blöden kommentare ) aber wenn ich das will, schau ich in den rasierspielgel.

fg
hannes
Biri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 01:11   #14
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Naja, dann lies mal a bissal im Forum.
Das ist voll von völlig überraschten und fassunglosen Leuten, die ein neues Notebook gekauft haben.
Dann festgestellt haben, daß die mitgelieferte Vista-Lizenz zwar sehr nett ist.
Aber trotzdem zumindest für die nächsten (wenigen) Jahre noch mit Xp fahren wollen, weil Vista noch zu ungewohnt, zu unausgereift oder einfach keine Vista-Treiber für die eigenen Geräte vorhanden sind.

Und die können genau gar nichts machen, Windows Xp lässt sich gar nicht oder nur unter größten Mühen und mit Einschränkungen installieren.

Bezüglich spiegelndes Display.
Das mag so sein daß du dich selbst siehst drin, aber nur dann wenn du ein Narzissal bist.
(Sorry, du hast es herausgefordert !)

Ist im Prinzip wie beim Autofahren.
Wenn man immer auf den Fliegendreck auf der Scheibe schaut, dann wird man entsetzt sein, daß das Problem "Fliegendreck" bei modernen Autos noch nicht gelöst ist.

Wenn man sich aber einfach auf die Fahrbahn, oder in dem Fall auf die Anzeige des Displays konzentriert dann sieht man das gar nicht.
Antwort