![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
Hallo,
eine Bekannte hat mich gebeten, für sie ein passendes Notebook auszusuchen + ich sehe, die letzten "Notebook Kaufberatungsthreads" sind schon etwas länger her. Ich hab mir inzwischen paar Bewertungen auf div. Seiten angesehen, möchte euch aber vor einer Empfehlung für Sie noch gerne um eure Meinung/Empfehlung fragen. Wir haben uns auf folgende Kriterien festgelegt: - Preis max. 1200,- Euro - kein Spielenotebook, Verwendung ist eher als transportabler Desktopersatz, wenn möglich auch auch nicht gleich 10kg schwer, da es doch öfter transportiert wird. ![]() - Ein Arbeitsgerät mit dem schon mal 10 Stunden am Tag gearbeitet wird, also kein Subnotebook - Aufgrund obiger Anforderung würde ich mal sagen: 17" Display sollte es schon sein, oder ev. ein 15" Widescreen? - auch eine gute Tastatur sehe ich aufrund obiger Anforderung als obligatorisch an - PCMCIA Slot für Mobilfunkkarte von dzt. noch nicht festgelegtem Netzbetreiber für Internet - WLAN und Bluetooth Unterstützung - mehrere USB 2.0 Anschlüsse (für ev. später mal DVB-T Stick anschließen, ext. HD u.a), Firewire ist nicht nötig - CD/DVD Brenner - Windows Vista dabei - Hauptsächliche Anwendungsgebiete: Office, Bildbearbeitung, Mail - Internet und hin und wieder Film schauen. - Ordentliche Festplatte - Ev. Lesegerät für SD-Card u.a. integriert (ist aber nicht soooo wichtig) Welches Notebook würded ich euch - die obigen Anforderungen berücksichtigend dzt. anschaffen? thx hannes |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|