![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.11.2000
|
![]() Hallo Leute!
Ich möchte gerne eine Sicherheitkopie einer NTFS-Systempartition von einem NT-Server (4.0) erstellen, da ich einige heftigere Systemänderungen vor habe und bei Bedarf den ursprünglichen Zustand rasch wiederherstellen möchte. Der Server hängt im Netzwerk (logo, wo soll ein Server sonst herumhängen), ich habe Partition Magic 6.0 und Drive Image 4.0. Ich reiß mich nicht unbeding darum, den Server aufzumachen und eine zweite Fesplatte reinzuhängen(für eine Partitionskopie). Gibts eine andere Möglichkeit, die Systempartition des Servers zu sichern? Tape-Backup scheidet ja aus, da ich ja nicht gescheit rücksichern kann, falls das System was hat- Danke für Eure Hilfe. Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() geht z.b. ganz einfach mit norton ghost.... einfach installieren, ghost boot disk installen, starten und einfach die zu spiegelnde partition auf eine andere (leere) kopieren.
von dort aus kannst dann ganz gemütlich brennen etc.
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() wir verwenden ARC-Serve 6.5 als Backup-Lösung. Da gibts ein Desaster-Recovery-Tool dabei, mit welchem Du eine Systempartition wiederherstellen kannst.
Das funktioniert ganz gut (hatten mal einen Plattendefekt), da dieses Tool eine Bootdiskette erstellt, von welcher dann relativ schnell der Ursprungszustand wiederhergestellt werden kann. Natürlich gehts mit Norton Ghost oder Drive Image auch (aber halt auf eine andere Art und Weise) Ciao Oliver
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() warum nicht aufs tape? geht zb mit ghost ohne probleme.
ansonsten entweder auf ne freie partition am server oder übers netzwerk. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() tztz spunz, ned aufpasst ??
![]() ![]() nimms ned ernst wollt nur no a bledes posting machen *g*
![]() |
#6 | |