WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Image einer NTFS (win 4.0 Server) ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=27882)

chris9999 13.08.2001 12:45

Image einer NTFS (win 4.0 Server) ?

Hallo Leute!

Ich möchte gerne eine Sicherheitkopie einer NTFS-Systempartition von einem NT-Server (4.0) erstellen, da ich einige heftigere Systemänderungen vor habe und bei Bedarf den ursprünglichen Zustand rasch wiederherstellen möchte. Der Server hängt im Netzwerk (logo, wo soll ein Server sonst herumhängen), ich habe Partition Magic 6.0 und Drive Image 4.0.

Ich reiß mich nicht unbeding darum, den Server aufzumachen und eine zweite Fesplatte reinzuhängen(für eine Partitionskopie).
Gibts eine andere Möglichkeit, die Systempartition des Servers zu sichern? Tape-Backup scheidet ja aus, da ich ja nicht gescheit rücksichern kann, falls das System was hat-

Danke für Eure Hilfe.

Chris

zed 13.08.2001 13:28

geht z.b. ganz einfach mit norton ghost.... einfach installieren, ghost boot disk installen, starten und einfach die zu spiegelnde partition auf eine andere (leere) kopieren.

von dort aus kannst dann ganz gemütlich brennen etc.

Oli 13.08.2001 13:39

wir verwenden ARC-Serve 6.5 als Backup-Lösung. Da gibts ein Desaster-Recovery-Tool dabei, mit welchem Du eine Systempartition wiederherstellen kannst.

Das funktioniert ganz gut (hatten mal einen Plattendefekt), da dieses
Tool eine Bootdiskette erstellt, von welcher dann relativ schnell der
Ursprungszustand wiederhergestellt werden kann.

Natürlich gehts mit Norton Ghost oder Drive Image auch (aber halt auf eine andere Art und Weise)

Ciao Oliver

spunz 13.08.2001 17:58

warum nicht aufs tape? geht zb mit ghost ohne probleme.

ansonsten entweder auf ne freie partition am server oder übers netzwerk.

zed 13.08.2001 19:51

tztz spunz, ned aufpasst ?? :D hab i eh scho gsagt :)

nimms ned ernst wollt nur no a bledes posting machen *g*

utakurt 13.08.2001 22:36

Eigentlich hast dann eh alles, was Du brauchst!

Zitat:

Original geschrieben von chris9999
Hallo Leute!

Ich möchte gerne eine Sicherheitkopie einer NTFS-Systempartition von einem NT-Server (4.0) erstellen, da ich einige heftigere Systemänderungen vor habe und bei Bedarf den ursprünglichen Zustand rasch wiederherstellen möchte. Der Server hängt im Netzwerk (logo, wo soll ein Server sonst herumhängen), ich habe Partition Magic 6.0 und Drive Image 4.0.

Ich reiß mich nicht unbeding darum, den Server aufzumachen und eine zweite Fesplatte reinzuhängen(für eine Partitionskopie).
Gibts eine andere Möglichkeit, die Systempartition des Servers zu sichern? Tape-Backup scheidet ja aus, da ich ja nicht gescheit rücksichern kann, falls das System was hat-

Danke für Eure Hilfe.

Chris

Wennst schon 2 Partitionen hast, isses gut - wenn ich, dann mach Dir eine 2te partition mit PM 6 und dann ein Image mit Drive Image 4.0 der 1-sten partition auf die 2re quasi als Backup

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.