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#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.04.2001
Beiträge: 23
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![]() Mir ist diese geniale Standardformel entfallen um eine Treibstoffberechnung bei Jets durchzuführen. Wie war das nochmal ? Wieviele Liter/Kg Kerosin pro Passagierkilometer abhängig von Lang- oder Kurzstrecke. Danke im Voraus für Hilfe.
Gregor
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Blue sky Virtual Flightcaptain Grégor |
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#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
Alter: 65
Beiträge: 2.083
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![]() Für 33000ft Flughöhe und 1,5Std. Flugzeit:
(Anz. Paxe x 0,9 x 4ltr./100km + 5to Res.) x 0,26 = Gallons MfG, Achim O.T.N. |
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#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.04.2001
Beiträge: 23
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![]() Super !!
Vielen Dank, mal sehen was meine Mad Dog dazu sagt . Greg
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Blue sky Virtual Flightcaptain Grégor |
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#4 |
Jr. Member
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![]() und wenn ich 2 stunden unterwegs bin, wie muss ich dann die Formel umwandeln?
![]() Alex
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ONLINE-Newbie meist unter AUA-121 in LOVV-FIR |
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#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
Alter: 55
Beiträge: 2.021
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![]() Mal zwei nehmen und durch 1,5 teilen?
Das würde mir jedenfalls der Dreisatz sagen, was man sicher als Näherung erster Ordnung stehen lassen kann. Die Formal selbst ist ja auch eher eine Pi mal Daumen .... Vielleicht hilfts... ![]() Betto. |
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#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
Alter: 55
Beiträge: 2.021
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![]() Ach ja: Da ich die Formel und Ihre Gültigkeitsgrenzen nicht kannte/kenne:
Alle Angaben wie immer ohne Gewehr / Beipack-Fallschirm. ![]() Betto. |
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#7 |
Veteran
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![]() Ähm, wieso soll diese Formal für 1,5h gelten???
Man rechnet doch pro geflogene 100km, also ist die Flugdauer völlig uninteressant!!!! |
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#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
Alter: 65
Beiträge: 2.083
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![]() Ist einfach nur ne Faustformel und ... Richtig!!! Ist alles nur "Pi mal Daumen"
Lest euch Peter Guhts Pilotentraining durch - das spart unnötiges Spekulieren über das Wieso und Weshalb! Die Sache ist nicht auf meinem Mist gewachsen - kommt aber genialerweise immer hin! Wieso? Weiß ich auch nicht! Ist mir auch wurscht! Man muss nicht immer alles wissen - man muss nur wissen, wo das geschrieben steht! Achim O.T.N. |
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#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.1999
Beiträge: 406
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![]() Hallo miteinander,
man sollte bei der Treibstoffberechnung besser immer von der Flugzeit ausgehen, weil dann auch ein ev. starker Wind mit berücksichtigt ist. Gruß! Hans |
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#10 |
Veteran
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![]() Jo, man kann auch keroplan verwenden, das ist ziemlich genau...
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