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Alt 19.07.2007, 12:10   #1
jbdmig
Senior Member
 
Registriert seit: 18.02.2006
Alter: 34
Beiträge: 109


Standard Gmax export Problem, nicht alle Teile

Hallo zusammen

Ich habe da ein Problem.
Wenn ich meine Hornet exportiere, dann habe ich nachher im FS nur ein paar Teile der Hornet...
Ich habe schon mehremale exportiert und es sind immer die gleichen Teile die sichtbar bleiben...

Die Hornet im Gmax:


Und im FS:


An was kann das liegen?
Etwa zuviele Polys? Ich hoffe nicht...

Nebenbei, gibt es eine Polyanzahlbeschränkung für den FS9?

Edit:
An zuvielen Polys kann es nicht liegen.
Ich habe mir jetzt die 757 von iFDG heruntergeladen und die hat 23000 Polys... Meine F/A-18 hat 15000 Polys...
____________________________________
Gruss Tobias
jbdmig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 13:14   #2
nlgfx
Veteran
 
Registriert seit: 22.05.2007
Alter: 43
Beiträge: 262


Standard

Poly Beschränkung gibt es nicht. Ich schätze mal du hast ein Hierarchie Problem!

Erstelle mal ein Dummy Helper Object (so grüne Boxen sind das), setz den Mittelpunkt auf den Flugzeugschwerpunkt, selektiere alle Objekte bis auf den Dummy und linke diese dann an das Dummy Objekt. Testen kannst du das, wenn du das Dummyobjekt bewegst und sich alles mitbewegt... dann gehts.

Möglichkeit 2 -> einfach ein neues friendly Guid erstellen. Geht irgendwo bei den FS Optionen in Gmax... manchmal checkt er das nicht, wenn man neue Objekte erstellt.

15000 Polys sind nix... mein A380 hat an die 90.000 aber wie ich schonmal woanders geschrieben habe -> was wirklich reinhaut in die Performance sind nicht hohe Polyzahlen, sondern viele verschiedene Objekte und viele verschiedene einzelne Materialen/Maps... diese verursachen nämlich die vielen Draw Calls in der Grafikkarte, was dann alles langsam macht... Polyanzahl ist da eher nebensächlich.

edit: die F18 sieht sehr gut aus! Sauber gemacht
nlgfx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 13:24   #3
jbdmig
Senior Member
 
Registriert seit: 18.02.2006
Alter: 34
Beiträge: 109


Standard

Naja, die Hierarchie habe ich noch nicht erstellt .

Habe jetzt mal den Dummy "exterior" erstellt und alle anderen Teile im als Unterobjekt zugeordnet.

Jetzt zeigt er zwar schon ein paar mehr Teile an, aber immer noch nicht alle.

Ich werde jetzt erstmal die Hierarchie fertigstellen und dann hier schreiben ob es jetzt geklappt hat...

Danke für die Hilfe!


Edit:
Die Hierarchie war indirekt betroffen.
Es handelte sich um einen Tippfehler...
Ausversehen habe ich "fuse.age" anstatt "fuselage" geschrieben...
Der FS mag scheinbar keine Punkte...
____________________________________
Gruss Tobias
jbdmig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 13:45   #4
nlgfx
Veteran
 
Registriert seit: 22.05.2007
Alter: 43
Beiträge: 262


Standard

nee in objektnamen sollte man punkte vermeiden
nlgfx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 13:47   #5
derBruchpilot
Master
 
Registriert seit: 16.10.2003
Alter: 63
Beiträge: 736


Standard

Der Flusi mag auch keine Sonderzeichen, Umlaute und Leerstellen in den NAmend er einzelnen Bauteile - besser gesagt, dem Flusi ist es egal, aber beim Exportieren können dadurch Probleme entstehen.
Ein weiterer Grund (was ich hier aber nicht vermute) können fehlende Texturen in Zusammenhang mit bestimmten Grafikkarten sein, bei mir werden nicht texturierte Bauteile nicht oder nur in bestimmten Blickwinkeln angezeigt.


Gruß R.
____________________________________
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns
http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html
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