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Gmax export Problem, nicht alle Teile
Hallo zusammen
Ich habe da ein Problem. Wenn ich meine Hornet exportiere, dann habe ich nachher im FS nur ein paar Teile der Hornet... Ich habe schon mehremale exportiert und es sind immer die gleichen Teile die sichtbar bleiben... Die Hornet im Gmax: http://img154.imageshack.us/img154/6...enannt2sr8.jpg Und im FS: http://img262.imageshack.us/img262/6...benanntjg5.jpg An was kann das liegen? Etwa zuviele Polys? Ich hoffe nicht... Nebenbei, gibt es eine Polyanzahlbeschränkung für den FS9? Edit: An zuvielen Polys kann es nicht liegen. Ich habe mir jetzt die 757 von iFDG heruntergeladen und die hat 23000 Polys... Meine F/A-18 hat 15000 Polys... |
Poly Beschränkung gibt es nicht. Ich schätze mal du hast ein Hierarchie Problem!
Erstelle mal ein Dummy Helper Object (so grüne Boxen sind das), setz den Mittelpunkt auf den Flugzeugschwerpunkt, selektiere alle Objekte bis auf den Dummy und linke diese dann an das Dummy Objekt. Testen kannst du das, wenn du das Dummyobjekt bewegst und sich alles mitbewegt... dann gehts. Möglichkeit 2 -> einfach ein neues friendly Guid erstellen. Geht irgendwo bei den FS Optionen in Gmax... manchmal checkt er das nicht, wenn man neue Objekte erstellt. 15000 Polys sind nix... mein A380 hat an die 90.000 :D aber wie ich schonmal woanders geschrieben habe -> was wirklich reinhaut in die Performance sind nicht hohe Polyzahlen, sondern viele verschiedene Objekte und viele verschiedene einzelne Materialen/Maps... diese verursachen nämlich die vielen Draw Calls in der Grafikkarte, was dann alles langsam macht... Polyanzahl ist da eher nebensächlich. edit: die F18 sieht sehr gut aus! Sauber gemacht :bier: |
Naja, die Hierarchie habe ich noch nicht erstellt:rolleyes: .
Habe jetzt mal den Dummy "exterior" erstellt und alle anderen Teile im als Unterobjekt zugeordnet. Jetzt zeigt er zwar schon ein paar mehr Teile an, aber immer noch nicht alle. Ich werde jetzt erstmal die Hierarchie fertigstellen und dann hier schreiben ob es jetzt geklappt hat... Danke für die Hilfe! Edit: Die Hierarchie war indirekt betroffen. Es handelte sich um einen Tippfehler... Ausversehen habe ich "fuse.age" anstatt "fuselage" geschrieben... Der FS mag scheinbar keine Punkte... |
nee in objektnamen sollte man punkte vermeiden ;)
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Der Flusi mag auch keine Sonderzeichen, Umlaute und Leerstellen in den NAmend er einzelnen Bauteile - besser gesagt, dem Flusi ist es egal, aber beim Exportieren können dadurch Probleme entstehen.
Ein weiterer Grund (was ich hier aber nicht vermute) können fehlende Texturen in Zusammenhang mit bestimmten Grafikkarten sein, bei mir werden nicht texturierte Bauteile nicht oder nur in bestimmten Blickwinkeln angezeigt. Gruß R. |
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