![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
![]() Kann ich für eine automatische Installation einen Netzwerkdrucker im einem Command hinzufügen. Gedacht über eine Batchdatei. Wenn ja, wie?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
mit welchen BS? Welcher Druckeranschluss? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Sorry, gute Frage. BS ist WinXP. Druckeranschluss ist ein Netzwerkdrucker über IPP (http://server:631). Die Drucker selbst hängen an einem Linux Server.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() ich verstehe die Frage nicht wirklich:
du willst eine Installation eines Netzwerkdruckers so anpassen, dass sie über eine Batch-Datei automatisch abläuft? du willst eine automatische Installation eines Netzwerkdruckers so anpassen, dass sie alle Aufträge von LPT1 auf den Netzwerkdrucker umleitet? du willst ganz was anderes?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Ich habe einen PC neu installiert. Was noch fehlt sind die Drucker. Ich müsste jetzt den Drucker-Folder öffnen, einen neuen Drucker hinzufügen. Sagen das es sich um einen NW-Drucker handelt, usw ...
Ich möchte jetzt nicht ewig im Windows herum klicken um die Drucker (insgesammt 4) zu installieren. Ich hätte gerne eine BAT gemacht, die die 4 Drucker zum Windows hinzufügt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() daraus ergibt sich:
1) netzwerkdrucker installieren (quiet) rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /q /n\\servername\printername 2) netzwerkdrucker deinstallieren (quiet): rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /dn /q /n\\servename\printername 3) standarddrucker setzen: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n\\servername\printername Sollte eh alles in der netzwerkfaq stehen. Meine xps machen das aber per default automatisch, sind aber in einer ad domäne.
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() Hi,
SUPER-> DANKE! daumenhoch-> das ist ein Service! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran