WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2007, 18:54   #7
Pipe
Jr. Member
 
Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 26


Standard

Passiert mir immer, wenn ich meine Texturen bearbeite: Der Alpha Kanal geht flöten. Er ist zwar noch da, aber, warum auch immer, scheinbar von der Texture losgelöst.

Einfach mit DXTBmp die Texture öffnen und nochmal mit selbem Namen und Format abspeichern (Save). Kannst Du getrost überschreiben. Wenn noch gar kein alpha vorhanden ist, einfach erst mal einen weissen kreirn (255,255,255), den kannst Du später immer noch bearbeiten.

Dann sollte die Texture im Sim eigentlich scharf sein. (Beim DXTBmp Mips und Dither abschalten!!!)

Heiko
____________________________________
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints
Pipe ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag