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verwaschene texturen.
hi
ich würde gerne die pmdg painten. das painten ist auch nicht das problem ausser das die texturen verschoben sind am flieger aber das ist nur ein bischen spielerrei. aber ich bekomme die texturen einfach nicht wirklich scharf. man sieht ja lauter gestochen scharfe texturen von, div. paintern hier im forum. wie macht ihr das? ich painte im photoshop und konv. mit DXTBmp. mfg mike |
In welches Format konvertierst Du denn mit DXTBmp?
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das wäre extendend 32 bit 888-8
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Ist ja ok so. In welches Format speicherst Du zum konvertieren von der psd Datei ab?
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Hast du denn auch die MipMaps deaktiviert?
Gruß Tim |
ich speichere sie als BMP vorher ab und die mip maps hab ich auch grad deaktiviert.
werd ich gleich mal versuchen. mfg mike |
Passiert mir immer, wenn ich meine Texturen bearbeite: Der Alpha Kanal geht flöten. Er ist zwar noch da, aber, warum auch immer, scheinbar von der Texture losgelöst.
Einfach mit DXTBmp die Texture öffnen und nochmal mit selbem Namen und Format abspeichern (Save). Kannst Du getrost überschreiben. Wenn noch gar kein alpha vorhanden ist, einfach erst mal einen weissen kreirn (255,255,255), den kannst Du später immer noch bearbeiten. Dann sollte die Texture im Sim eigentlich scharf sein. (Beim DXTBmp Mips und Dither abschalten!!!) Heiko |
Wie schon die anderen sagten, der Alphachannel muss her.
In Photoshop kannst Du diesen ganz einfach mit Channel neu hinzufügen. Aber unbedingt auf eine Wert von weiß bis hellgrau füllen, wennn Du den Channel schwarz lässt, glänzt der Flieger total. Anbei ein Bild von meinen letzten Repaint der PMDG. Und benutzte einfach Imagetool zum Konvertieren http://www.teava.de/images/PMDG736.jpg |
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