![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
Hey,
also du kannst so ziemlich alles feinstellen! Sitze gerade am Mac und kann nicht genau nachschauen, unter "edit profile" evtl. ?! Einfach mal rumprobieren, der Aufbau ist eigentlich recht easy. Würde auch ruhig mal die F9 Taste für bestimmte Situation nehmen, dann verlangsamt er die Bewegungen einwenig. Ist manchmal recht angenehm. Viel Spaß beim Entdecken! Das Teil ist jeden Cent wert...
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
Moin,
danke, bin richtig begeistert von dem Teil. Bin nur verwundert, weil bei mir nicht solche "Dots" bei waren, aber das Ding auf der Kappe reicht mir erstmal und lässt sich auch gut auf meinen Kopfhörern befestigen. Meinst Du F8? F9 deaktiviert bei mir das ganze. Das Teil ist echt der Hammer und wertet auch meine Rennspiele noch mal deutlich auf - nur schade, dass es mit der "Colin Mcrae: dirt"-Demo noch nicht funzt. |
|
|
|
#33 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Zitat:
Grüße Simeon
|
|
|
|
#34 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
Genau, da habe ich etwas durcheinander gebracht!
Danke für die Richtigstellung. ![]()
|
|
|
#35 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.02.2004
|
So, eben mal wieder bei einer FSX-Neuinstallation auf den Simconnect-Trackir-Connect-Bug aufgelaufen. Traffic, Planes, Addons schon installiert gehabt.
FSX gestartet und zack: TrackIR erkennt das "Current Game" nicht. Diesmal jedoch keine Lust gehabt, FSX samt SP1 und sonstigem wieder zu deinstallieren / neuinstallieren und mal genauer recherchiert. Insofern als neuen Ratschlag folgendes: Kucken, ob im TrackIR-Ordner die Datei "simconnect.manifest" liegt. Diese mal oeffnen: name='Microsoft.FlightSimulator.SimConnect ' version='10.0.61242.0' Die Versionsnummer muss auf die aktuell verwendete Simconnect.dll verweisen. Also nach dem SP1 61242.0. Versionsnummer anpassen. Man kann auch einzeln die Simconnect.dll neuinstallieren, falls es trotzdem nicht geht und der Fehler in den beiden Simconnect-Ordnern in Windows\WinSxS vermutet wird. (Obwohl ich das so verstehe, dass der Gag von WinSxS gerade darin besteht, diverse Versionen nenbeneinander betreiben zu koennen...) Hierzu von der Flusi-CD1 das SDK und nachfolgend das SDK-SP1 von der Fsinsider Homepage herunterladen und installieren. Danach findet man in c:\wasauchimmer\Sdk\SDK\Core Utilities Kit\SimConnect SDK\lib eine simconnect.msi, die die simconnect.dll erneut in WinSxS installiert. Habe uebrigens vor der simconnect-Neuinstallation einfach die Simconnect-Ordner und die manifest-Datei aus dem WinSxS-Ordner einfach geloescht, was nicht geschadet hat... Vielleicht hilfts ja jemandem ![]() P.S. Immerhin hab ichs vor der heutigen Neuinstallation diesmal 3 Tage ohne FSX ausgehalten Irgendwann krieg ich das Teil schon noch vernuenftig zum laufen
|
|
|
#36 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.02.2004
|
Update:
Wenn ihr Fsuipc verwendet MUSS die simconnect-Version vom Original FSX mit im System sein. Fsuipc verweigert sonst die Installation. Und funktioniert halt nicht mehr, da Pete Dowson`s Tool anscheinend ueber die pre-SP1-simconnect.dll kommuniziert. Also WinSxS\simconnect`s einfach loeschen ist erstmal nicht. Siehe auch Fsuipc-Forum Wieder mal die Teufel in den Details...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|