![]() |
FSXsp1 und TrackIR
Nach Installation des SP1 und Neuinstall des FSX funktioniert TrackIR bei mir nicht mehr. Im FS9 dagegen ist alles normal geblieben. Im FSX kommt das blaue Licht bei Aufruf der Szenerie nicht. Merkwürdig, beim allerersten Aufruf des neuinstallierten FSXsp1 lief auch TrackIR. Nun nicht mehr. Hab ich irgendwas in den Einstellungen übersehen. Oder hilft wirklich nur Neuinstallation des TrackIR? Wer kann helfen?
|
Hast du den neuesten Treiber dafür installiert?
Ich hab eigentlich keinerlei Probleme damit. FSUICP (braucht man das überhaupt dazu?) vielleicht neu installieren. Hat bei mir ein anderes Hardware-Problem behoben.
Sonst wäre ich eher ratlos. Bernd PS: ich weiß, war nicht brüllend hilfreich.:rolleyes: |
Also, habe nun Track neu installiert. Hat nichts gebracht. Funzt leider immer noch nicht. Wie siehts bei Euch aus?
Gibt es etwa ein neues Install-Programm? Hab nur das FXBeta von NP. Oder habt Ihr irgendwelche Einstellungen im FSX vorgenommen? |
Nochmal nachfragen... Niemand ein ähnliches Problem? Bei allen läuft TrackIR?
|
Leider kenne ich das Problem nicht.
Was steht den in den Profilen, wenn du den TRIR öffnest? Gibt es da ein Profil "Flight"? Ist es mit dem Hackerl "exclusive-load" gesetzt?
Sonst fällt mir wirklich nichts mehr ein... Bernd |
Ich hatte schon in einem anderen Thread geantwortet. Bei mir half nach Problemen mit TrackIR und dem SP1 ein einfacher Neustart des Rechners.
Was mir noch einfällt: Falls Du alle roten Flusihinweise wie Bremsen, Differentialbremsen, Virtuelles Cockpit, Zoomstufe usw. in der FSX.cfg ausgeschaltet hast geht TrackIR auch nicht mehr. Das Gerät benutzt das irgendwie als Schnittstelle oder so ähnlich Grüße Jens |
FSX, SP1, TrackIR 4 mit Software 4.1 Build 30 - funzt bei mir einwandfrei.
|
Hallo,
also bei mir ist es auch nicht ganz rund. Wenn der FSX geladen ist, ruckelt das Bild bei der Blickwendung sehr stark. Die grüne Aktivitätsleuchte blinkt so im 5 Sek.-Takt. Wenn ich dann in den Fenstermodus wechsele und im TrackIr das Profil aufrufe (editiere) und dann wieder in den FSX wechsele, läuft alles wie gewohnt. :-( Weiß auch nicht, was da los ist. Gruß Tom |
Also, in der FSX.cfg habe ich nichts verändert. Hab jetzt nochmal die neueste TrackIR software installiert, alles nichts gebracht. Im FS9 läuft's wie immer, im FSX tut sich leider nichts...
|
Nur zu Info:
Bei mir funzt der Trackir4 auch nicht mehr, nach SP1 Install. Bin noch am rumprobieren. Werde mal die Avsimforen durchschauen. Wenn eine Lösung besteht bitte posten! ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr. |