![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.03.2001
|
nein im abgesicherten modus wirft er mir gleich raus und bootet neu.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Neuinstallation auf einer anderen (zB. S-ATA) Festplatte OHNE IDE Festplatte, mit GParted partitionieren.
Nach der Grundinstallation ohne Internetverbindung (mit Antivir und Zonealarm) Updates per Internet holen und installieren und den Computer abschalten. Die IDE Festplatte anschliessen, S-ATA Festplatte im BIOS als Bootfestplatte auswählen und alle relevanten Daten von der IDE Platte auf die neue S-ATA Platte kopieren. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
|
das wäre alles wunderschön wenn ich eine andere platte hätte. sata platte werde ich mir erst in einem monat kaufen. daher muss ich jetzt mit der IDE platte auskommen. gott sei dank hab ich sie partitioniert somit sind die wichtigen daten auf der anderen partition. ich müsste halt nur alle progs die man eben braucht neu installieren.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
mit http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php
und dem Script mergeide http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=4&TID=645 sparstb du dir die Neuinstallation. Einfach mit deiner XP Cd und dem PEBuilder eine die Bart's PE CD erstellen von dieser booten, das Script Mergeide auf die HDD kopieren und ausführen. Dadurch wird ein Standard IDE Treiber eingetragen und XP bootet wieder dann kannst du die alten Treiber löschen und die neuen installieren. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Stammgast
![]() |
Du müsstest doch von einer XP Cd booten können und dort installieren auswählen. Das hat mit IDE und S-ATA doch nichts zu tun. Dann löscht die alte C: Partition und erstellst sie gleich wieder neu.
Die Daten(Programme) sind von C: zwar pfutsch, aber du hast ja die Daten auf einer extra Partition.
|
|
|
#16 |
|
Senior Member
|
@karl
ja natürlich kann ich das. das mache ich ja gerade. @opa danke für den tip is schon leider zu spät. C is schon formatiert |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Stammgast
![]() |
Ist eh gscheiter wie ein lädiertes Sys. Opas Tipp habe ich auch schon mal gemacht. Das soll man aber noch mit dem alten Mainboard vorbereiten(mergeide). Schlussendlich hab ich aber doch neu installiert.
|
|
|
#18 | |
|
blupp, blupp
![]() |
Zitat:
mit der reparaturinstallation habe ich schon oft ein formatieren von c vermieden.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|