![]() |
PC zum laufen bringen!!
hab heute meine HW erneuert in dem sinn das ich
E4300 (boxed) gigabyte DS3 be quiet 400W asus X1950 pro eingebaut habe. es sei erwäht das ich keine wärmeleitpaste benutzt habe da mir gesagt wurde das auf dem boxed lüfter wärmeleitpads oben sind. ich benutze noch immer meine platte mit IDE anschluss. so nun gut.. folgendes problem. der cpu lüfter fängt nur zum zucken an jedoch dreht er nicht. obwohl er so angesteckt is wie angeschrieben. ausserdem steht da das man nicht von disk lesen kann bzw fängt er an windows zu staren jedoch fällt er nach kurzer zeit wieder ins bios (reboot) platte is auf master und cd rom is auf slave. weiss vielleicht jemand was man da machen kann? |
1. Alle Kabelverbindungen prüfen
2. BOOT-Reihenfolge korrekt eingestellt? 3. Wie lautet genau die Fehlermeldung ? |
hi,
mit der Win-OriginalCD starten und reparieren-> dann werden die neuen Treiber(MaBoCD) gesucht und installiert. |
Wegen der Bootreihenfolge muss ich das noch überprüfen. Jedoch macht es mir sorgen das die CPU nicht anfängt zu drehen. Wenn kein strom da wäre dann dürfte sie ja nicht mal zucken oder? Deshalb will ich nicht im bios herumtüfteln solange die die cpu nicht normal dreht. (überhitzung eh klar)
Die cpu ist am CPU FAN angesteckt. Main Connector is mit 2 anschlüssen am board angesteckt da das board einen 24 poligen stecker hat (strom) |
Lüftereinstellungen im BIOS überprüfen, ob eine CPU Minimaltemperatur eingetragen ist, sodaß unterhalb dieser Temperatur der CPU Lüfter vom BIOS nicht in Betrieb genommen wird. Abhilfe: Minimaltemperatur löschen, siehe Mainboardhandbuch bzw. ins Systembios selbst schauen und diese Lüftereinstellungen suchen.
|
Ich glaube eher das ein Luftspalt zwischen CPU und Lüfter ist. Die vier Stehbolzen, womit der Lüfter befestigt wird, müssen alle vier gleichmässig und fest eingerastet sein.
Eine andere Möglichkeit wäre noch die Grafikkarte. Eventuell zieht die zu viel Strom das das Netzteil nicht nachkommt. Anderes Netzteil probieren. Oder hast den vierpoligen 12V Stecker nicht angesteckt? |
lüfter problem gelöst. es war die minimal temperatur. :)
nächstes problem. ich kann nicht ins windows booten. wenn ich mit cd rom (win xp) boote und danach auf reparieren gehen will fragt er mich nach dem admin kennwort. welches is das? das mit dem ich mich anmelde auf den desktop? ich schätze das mit dem booten wird daran liegen das keine mobo treiber auf der platte sind. bleibt mir nichts anderes übrig als neu aufzusetzen? |
Du kannst versuchen im abgesicherten Modus(F8)die Mainboard CD zu installieren. Das sauberste ist allerdings eine Neuinstallation.
Übrigends. Was ist den das für ein komisches Mobo mit solchen default Einstellungen. Ist scheinbar ein Bios Update nötig um diesen Pfusch auszubessern. |
ich bin im repair menü drin. allerdings haut er mich einfach auf die DOS eben raus. daher mit welchem befehl kann ich den jetzt auf reparieren gehen?
gut wenn das alles nichts hilft dann neu aufsetzen. |
Mit dem repair Menue kenn ich mich auch nicht aus. Aber kannst nicht im abgesicherten Mode starten?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr. |