![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.06.2003
|
![]() hallo,
ich bräuchte euren Rat: würde ein Umstieg von der 7950 GTX zur 8800 GTX im FSX spürbare Performancevorteile bringen (vom DX10 später mal abgesehen)? danke Kai P.S. ich meine, hier irgendwo mal Diagramme gesehen zu haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() HI!
7950GTX? Meinste wohl die 7950GT wies in deinem Profil steht oder? ![]() Wenn du die 7950GT meinst auf alle Fälle , ich bin auch von der 7950GT auf ne 8800GTS umgestiegen. Hab nun um die 5-8FPS mehr und deutlich bessers Bild, allerdings hat Nvidia leider en Problem mit den Treibern da das AA nicht so richtig funzt im Flusi wie hier besprochen wird:http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=216441 Aber mit der GTX biste für die Zukunft ziemlich gesichert. LG Daniel
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.06.2003
|
![]() hallo Daniel,
ja natürlich, da hat sich ein X zuviel mit eingemogelt ![]() mfg Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() HI!
Naja die Einstellungen nicht so berauschend , die Regler stehen auf ca 70%. Aber so is der Fsx relativ Fliegbar. LG Daniel
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Display Adapter Performance ist Display abhängig. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein solcher Umstieg bei hohen Auflösungen den genannten Effekt hatte. Ein 20" TFT ist eine hohe Auflösung. @ 1280x jedoch wird man keine gewaltigen Unterschiede sehen können.
Weshalb vergessen Leute immer wieder die Korrelation zwischen Display und Display Adapter..? ;-) Ein Mysterium pur... ![]() Grüsse Jaap |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() Ich klinke mich hier mal ein.
Lohnt sich eigentlich der Aufpreis für eine Geforce 8800GTX gegenüber einer Geforce 8800GTS für den FSX bei einem Dual Core 6700 oder 6800?
![]() |