WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2006, 22:17   #31
xpla
Elite
 
Registriert seit: 19.12.2003
Beiträge: 1.210


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Authentic
eine quadro/firegl ist ja chipseitig nicht anders als die chips die unter dem geforce bzw. radeon label verkauft werden; der unterschied sind die treiber.

früher konnte man mit rivatuner die device id faken um dann den quadro treiber verwenden zu können.
nachdem ich mich damit aber schon länger nicht mehr beschäftigt habe, weiß ich leider nicht wie das bei aktuellen karten aussieht.
Geht net! Das ist theoretisch von dir schon richtig, nur sind die Hersteller ja bedacht, dass die Dinger auch verkauft werden ...
xpla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 08:11   #32
nordbahnfredi
Inventar
 
Benutzerbild von nordbahnfredi
 
Registriert seit: 12.10.2000
Ort: Wien
Alter: 77
Beiträge: 1.963


Standard

Zitat:
Original geschrieben von rußfuss
ein kollege von mir studiert medieninformatik und unteranderem arbeiten die mit maya...also sehr rechenaufwändig!
er macht das ganze mit nem NB mir dem 1,5 gig pentium(banias glaub ich) und 512MB ram! die graka sit im chipsatz..und das reicht eigentlich, das rendern dauert halt ewig, aber ne spielegraka nützt da nicht viel!

ich als student würd mir nie so ein NB kaufen weil das gleich mal an die 2000 euro kostet, wieso sollt dann ein schüler sowas brauchen!
Ich kenn auch neinen Studenten der Medieninformatik und der erzählt mir, dass die für ihre Anwendungen gar nicht genug Rechen- und Grafikpower haben können.

Und wenn eine Arbeit "ewig" dauert bringt so ein NB selbst einem Schüler nix, weil ein Schultag ja nur max 10 Stunden hat

PS: mir wär auch lieber wenn wir nur ein 08/15 NB brauchen würden. Aber was sein muss, muss halt sein. Und wie weiter oben jemand meinte, das Teil soll ja für 3 bzw. 4 Jahre halten.
____________________________________
Schöne Grüße nordb@hnfredi
nordbahnfredi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 08:17   #33
nordbahnfredi
Inventar
 
Benutzerbild von nordbahnfredi
 
Registriert seit: 12.10.2000
Ort: Wien
Alter: 77
Beiträge: 1.963


Standard

Zitat:
Original geschrieben von pong
Dort wirst aber - hoffentlich - nicht auch als Wildfremder reingehen und mitnehmen können wie es dir beliebt...

pong
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass der Unterschied zwischen öffentlicher und privater Schule der ist, dass Privatschulen meist besseres (motivierteres) Lehrpersonal haben. Der Schulerhalter kann eben nicht pragmatisiertes Lehrpersonal bei Unfähigkeit bzw. Unwilligkeit in die Wüste schicken. In öffentlichen Schulen geht das leider nicht, es ist auch die Einstellung zum Beruf des Personals meist anders.

Ob aber Fremde ungehindert ´rein und raus spazieren können ist eher von der Schulleitung und Organisation abhängig.
____________________________________
Schöne Grüße nordb@hnfredi
nordbahnfredi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 08:44   #34
xpla
Elite
 
Registriert seit: 19.12.2003
Beiträge: 1.210


Standard

Zitat:
Original geschrieben von nordbahnfredi
Ich kenn auch neinen Studenten der Medieninformatik und der erzählt mir, dass die für ihre Anwendungen gar nicht genug Rechen- und Grafikpower haben können.
Du hast aber bis jetzt noch keine Anwendungen im konkreten genannt. Weiters weiß ich nicht, warum sich dieser Quatsch so toll haltet? Weil man natürlich den Leuten das so verkaufen kann -> bessere Grafikkarte etc.

Das bringt nur was bei OPENGL Anwendungen und nur dann, wenn die Anwendung die Grafikkarte unterstützt, was fast nie der Fall ist, weil hier natürlich die Profi-Grafikkarten zur Anwendung kommen.

Intel bringt eh den neuen Merom raus, sollte in einem Monat erhätlich sein und mit dem ist genügend Prozessor-Power vorhanden.

Weiters sollte man halt vorher auf die jeweilige Herstellerseite der Software schauen, welche Systemanforderungen erforderlich sind. Bei Photoshop steht nicht mal etwas von einer Grafikkarte, bei Adobe Premiere schon.

Was soll eine Spielergrafikkarte auch großartiges bringen ... Die üblichen MPEG beschleunigungen hat heute eh jede Grafikkarte oben (Atis AVIVO etc.). Den Rest der Funktionen können sie eh net beschleunigen weil dafür, wie bereits mehrmals erwähnt eine Grafikkarte notwendig wäre, welche die Echtzeiteffekte unterstützt. Photoshop berechnet alles über den Prozessor.
xpla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 23:24   #35
Traveller23
Master
 
Registriert seit: 27.07.2001
Alter: 52
Beiträge: 517


Standard

Guten Abend,

Hat schon jemand ein Dimotion Notebook von DiTech in Verwendung?

Wir interessieren uns grad für ein Notebook, beim Ditech hab ich schon viel gekauft und ums Eck ist er auch gleich.

Nur wie ist diese Eigenmarke so?
____________________________________
Naikido-Shiatsu
Traveller23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 01:50   #36
schichtleiter
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Meine Freundin hat einen, ist für das Geld relativ gut verarbeitet und P/L mäßig derzeit wohl nicht zu schlagen.
Auch die Versicherung, die wirklich fast alles abdeckt, ist derzeit wohl konkurrenzlos.

Supporttechnisch ist das ganze auch sehr vorteilhaft - welcher Hersteller hat denn heute noch ein Servicecenter in Wien?

Treibermäßig muss man zum Teil (besonders unter XP, is aber bei vielen neuen NBs so) etwas basteln, is also eher nix für n00bs, weil klickibunti vorinstalliert is erstmal garnix.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 08:13   #37
Traveller23
Master
 
Registriert seit: 27.07.2001
Alter: 52
Beiträge: 517


Standard

Ich würds unter Windows 2000 laufen lassen, glaubst du macht das Probleme?
____________________________________
Naikido-Shiatsu
Traveller23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 16:28   #38
Philipp
verXENt
 
Benutzerbild von Philipp
 
Registriert seit: 01.08.1999
Beiträge: 7.084

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von schichtleiter
welcher Hersteller hat denn heute noch ein Servicecenter in Wien?
Apple hat mehrere in Wien
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 16:32   #39
schichtleiter
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Traveller23
Ich würds unter Windows 2000 laufen lassen, glaubst du macht das Probleme?
am Besten du redest mitm Ditech-Verkäufer drüber und vereinbarst ein Rückgaberecht, falls Treiber nicht verfügbar sind.

@Phillipp: die sind preislich auch jenseits von gut und böse
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 20:36   #40
Traveller23
Master
 
Registriert seit: 27.07.2001
Alter: 52
Beiträge: 517


Standard

So, wir haben heute das Aktionsnotebook um 599€ beim Di-tech gekauft. Schaut sehr gut aus, Verarbeitung wirkt solide. Mehr demnächst.
____________________________________
Naikido-Shiatsu
Traveller23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag