![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() http://www.adobe.com/products/premie...raphic&format=
So, diese Karten unterstützen den Videoschnitt und das sind OpenGL Karten ... Also ist es für mich noch immer sinnlos ein Notebook mit teurer Graka zu kaufen, wenn diese die Anwendung eh net beschleunigt ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Privatschulen haben auch keine drartige Versicherung, nebenbei bemerkt. Das ist aber nicht das Problem. Gefladert wird überall, angeblich sogar in der BAWAG
![]() Wer weiß was die dort alles am NB machen, wart ma ab. Am Ferienende wissma mehr. Auf alle Fälle Danke für die vielen Tipps, Versicherung, etc. ![]() Und so gigantisch ist ja die Vorgabe auch wieder nicht. Ich arbeite viel mit Dateien im Audiobereich, da mach ich auch Raum- und Lautsprechermessungen etc. i.V. m. Audition und Aurora. Wir haben das bei einem Freund zuerst auf seinem NB mit P 1,4 GHz und 512 MB versucht und sind nach vielen Abstürzen auf seinen Desktop umgestiegen. Daher ...
![]() |
#23 | |
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#24 | |
Elite
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Aussteiger
![]() |
![]() die vorgabe erscheint mir eigentlich gar nicht mal so schlimm, wenn man bedenkt, dass das gerät mindestens die 3 jahre der ausbildung gut genug sein muss :rolleys: ...
![]() |
#26 |
Hero
![]() |
![]() ein kollege von mir studiert medieninformatik und unteranderem arbeiten die mit maya...also sehr rechenaufwändig!
er macht das ganze mit nem NB mir dem 1,5 gig pentium(banias glaub ich) und 512MB ram! die graka sit im chipsatz..und das reicht eigentlich, das rendern dauert halt ewig, aber ne spielegraka nützt da nicht viel! ich als student würd mir nie so ein NB kaufen weil das gleich mal an die 2000 euro kostet, wieso sollt dann ein schüler sowas brauchen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#28 | |
Elite
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Hero
![]() |
![]() ja stimmt nur sind die leider unleistbar für ONUs..braucht man auch nicht wenn man nur zocken will...die braucht man dann für proffessionelle OpenGL anwendungen! und NBs mit solchen grakas kosten dann 3000 aufwärts!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Hero
![]() |
![]() eine quadro/firegl ist ja chipseitig nicht anders als die chips die unter dem geforce bzw. radeon label verkauft werden; der unterschied sind die treiber.
früher konnte man mit rivatuner die device id faken um dann den quadro treiber verwenden zu können. nachdem ich mich damit aber schon länger nicht mehr beschäftigt habe, weiß ich leider nicht wie das bei aktuellen karten aussieht.
![]() |