![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() |
hmm. ist dein kernel fuer 64 bit compiliert? (uname -a)
Um ehrlich zu sein, ich hab kA ob die treiber funktionieren wenn der kernel fuer 32 bit ist, die maschine aber 64 bit.
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
hab das CentOS und das Linux Mint runtergeworfen und dachte mit einer bekannteren Distrie würde es reibungslos laufen...also Debian 64 rauf und ATI-Treiber erneut heruntergeladen...
sh ati-.....run Installation complete... vim /etc/X11/xorg.conf fglrx statt vesa reboot... schwarzer Bildschirm anstatt Xdm.. wer will mich nur dauernd strafen???Jemand eine Idee? Danke. ![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() |
was sagt /var/log/Xorg.0.log?
|
|
|
#14 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
das weiß ich nicht, weil ich via live cd booten muß um die xorg.conf auf vesa umzustellen und beim boot wird diese überschrieben mit vesa (ok).
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() |
ahok. naechstes mal start einfach mit vesa, wart auf den login-screen -> CTRL + ALT + F1, einloggen.
sudo killall xdm (oder gdm bzw. kdm, je nachdem). dann editier die /etc/X11/xorg.conf, stell auf fglrx um. start X mit "startx", und wenn's gestartet ist, einfach CTRL+ALT+Backspace. Dann die /var/log/Xorg.0.log kopieren und auf vesa zurueckstellen. xdm/gdm/kdm starten und dann das logfile posten.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|