![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.04.2006
|
![]() Hallo!!
Habe folgendes Problem mit meinem PC: Wenn ich den PC boote, bleibt er bei der Anzeige des Mainboard-Herstellers stehen (fullscreen-logo). Wenn ich aber sofort nach dem booten auf entf drücke, gelange ich ins Setup und kann, ohne irgendwelche Änderungen vorzunehmen, ganz normal mit dem PC arbeiten. (Grundsätzlich wäre dies ja kein Problem, wenn ich den PC nicht verkaufen wollen würde.) Habt ihr irgendwelche Ideen woran das liegen könnte? Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Hast Du schon mal versucht, die "default"-Einstellungen im BIOS zu laden und dann zu sichern?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Da gibt es viele Möglichkeiten. Hast du vielleicht an deinen Bios-Einstellungen (ohne große Kenntnisse?) etwas gespielt (RAM, CPU, FAN)?
Wie weit kommt er genau? ps: Du musst natürlich im Bios die Werbe-Logoanzeige deaktivieren. Wie steht im Handbauch od. auf der Homepage des Herstellers... Wenn du das getan hast, wie weit kommtst du genau: Siehst du den RAM-Wert? Die Festplatten/CD/DVDs? Die "2. Seite"? .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Newbie
|
![]() Danke.
Werde ich morgen mal ausprobiern und hier reinposten. Wenn ich nämlich schon einmal den PC richtig zum laufen gebracht habe, boote er immer normal. edit: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das dürfte ein defektes Netzteil sein, das erst nach ein paar Minuten die richtigen Spannungen liefert.
![]() |
#6 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Wenn der Rechner erst drei Monate alt ist würde ich dem Händler zur Überprüfung zurückbringen. Typischer Garantiefall.
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Zitat:
Geleiches kann helfen, wenn die Laufwerke, HDDs nicht gleich erkannt werden... .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() So, heute hat's beim Booten keine Probleme gegeben. Ich weiß nicht obs Zufall war, aber ich habe mein Modem vor dem Booten abgesteckt und es gab keine Probleme. Scheinbar liegt es daran.
|
![]() |
![]() |
![]() |