![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
gesperrt
|
![]() hi,
3x lang= Fehler im Tastatur-Interface (3270) |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Danke FendiMan, genau das wollte ich auch vorschlagen.
![]() Seit ich meine neue USV http://www.apc.com/resource/include/...ase_sku=BR800I habe, beunruhigen mich Gewitter nichtmehr so sehr. Eine Schwachstelle alledings hat mein System nach wie vor. In meinem System befindet sich eine analoge Kabel-TV Tuner Karte, schlägt der Blitz ins TV-Kabel ein, dann kann mein System trotzdem noch hops gehen. ![]() Hoffen wir, dass dies nie geschehen möge. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#13 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ich hab mir die zugelegt:
http://www.apc.com/resource/include/...se_sku=BK650EI Die ist für den rechten Rechner im Profil, im Moment mit 180Watt belastet (PC plus Modem plus Router plus Switch) und hat ca 13 Minuten Reserve. Für den Monitor, plus drei Sat-Receiver hab ich die: http://www.apc.com/resource/include/...otal_watts=200 Dort hängt auch die restliche Stromversorgung der PCs dran. Und am Dachboden diese: http://www.apc.com/resource/include/...otal_watts=200 Die ist für den Multiswitch und die TV-Verstärker. In die TV-Antenne kann bei mir kein Blitz einschlagen, die ist unter Dach, einzig die Sat-Antenne bleibt als Risiko, aber die ist jetzt fast 10 Jahre an der Aussenwand montiert und bis jetzt hat der Blitz noch nicht dort hin gefunden. ![]()
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Eine Steckerleiste mit AUS-Schalter ist/wäre auch was feines...
![]() Wenn diese dann noch einen pseudo-Überspannungsschutz und ein pseudo-Netzfilter wird das Schadensrisiko im ON-Betrieb auch etwas minimiert... .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ja gut, ich habe nur die oben genannte USV. An der aber hängt mein P4 System (Profil) ohne CRT, mein P4 Laptop und mein P3 System ohne CRT.
Fällt bei mir der Saft von der Steckdose aus, ist der Laptop noch der einzige PC, welcher einen funktionierenden Screen hat. ![]() Auch ist dann das ganze Netzwerk inklusive Internetverbindung tot. Der Sinn dieser USV ist aber auch nur der Schutz vor Überspannung, Noise-Filterung von der Netzseite her sowie PC (vorallem HD) Schonung bei Power-Loss (Vermeidung von unnötigen Aus- und Einschaltspielen). Ich gehe eigentlich davon aus, dass ein Ereignisfall nicht länger dauert, als die USV überbrücken kann. Und wenn doch, habe ich immernoch die Möglichkeit, meine Systeme sauber runter zu fahren, dazu bedarf es keinen Monitor. Ausserdem, da dem Laptop sein Akku futsch ist, muss halt dann die USV die Rolle des Akkus übernehmen. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#16 | ||
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
![]() |