WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2007, 18:03   #1
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Fehler in Flugplänen automatisch finden/korrigieren

Gibt es ein Tool das Fehler in Flugplänen automatisch finden/korrigieren kann?

TTools weigert sich zu kompilieren weil irgendwelche Flugpläne nicht Konform sind, aus der Fehlermeldung sehe ich dass wohl falsche FP die Flighplans.txt Datei bevölkern und TTools am kompilieren hindern
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 20:00   #2
rolfuwe
Elite

Standard

Habe ich ein anderes TTool?
Bei mir werden Fehler konkret angezeigt.
rolfuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 21:34   #3
MeatWater
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von rolfuwe
Habe ich ein anderes TTool?
Bei mir werden Fehler konkret angezeigt.
Jajaa, anzeigen tut er die, aber eben Fehler in der Flightplans.txt. Ich will die schon eine Stufe vorher abfangen, nämlich in den individuellen Flugplänen einzelner Gesellschaften, denn wenn dort schon fehler drin sind landen die bei jeder Erzeugung der Flightplans.txt durch den Traffic Editor erneut in der zu kompilierenden Datei, woraufhin TTools den Dienst verweigert.
Alt 18.06.2007, 08:47   #4
rolfuwe
Elite

Standard

Also irgendwie verstehe ich Dich nicht.
Die Traffic.bgl entsteht aus Airport-, Aircraft- u. Flightplan.txt.
Und wenn das Tool hängen bleibt, wird der Fehler der entspr. *.txt konkret angezeigt.
Evtl. ist mein Arbeitsstil anders, weil ich zum großen Teil Eigenbau mache und Freeware nur zum kleinen Teil und Payware gar nicht mit in meine Flightplans einbaue. Ich richte mich auch nicht nach original Plänen, sondern versuche die Möglichkeiten im Flusi nur so auszunutzen, daß ich optisch keine lange Weile auf den Plätzen bekomme. Wobei ich nur in IFR-, VFR-, Militär-, Segel-, KFZ-, Schiffe-, ... und das in 3 geschichtlichen Epochen, auswählbar mit der entspr. Scenery unterscheide.
Diese Flugpläne bestehen zum größten Teil aus "von A nach B und zurück", und "von A nach A" IFR- u. VFR-"Platzrunden".
Dadurch ist es übersichtlich und "Zeitfehler", (die bemerkt das Tool nicht) erkennt man schnell.
Uwe
Alt 18.06.2007, 09:50   #5
sergio
Inventar

Standard

Wenn du die flightplan.txt hast, kannst du sie mit AITM 2 öffnen und analysieren.
sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 13:43   #6
MeatWater
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von rolfuwe
Also irgendwie verstehe ich Dich nicht.
Die Traffic.bgl entsteht aus Airport-, Aircraft- u. Flightplan.txt.
Und wenn das Tool hängen bleibt, wird der Fehler der entspr. *.txt konkret angezeigt.
Evtl. ist mein Arbeitsstil anders, weil ich zum großen Teil Eigenbau mache und Freeware nur zum kleinen Teil und Payware gar nicht mit in meine Flightplans einbaue. Ich richte mich auch nicht nach original Plänen, sondern versuche die Möglichkeiten im Flusi nur so auszunutzen, daß ich optisch keine lange Weile auf den Plätzen bekomme. Wobei ich nur in IFR-, VFR-, Militär-, Segel-, KFZ-, Schiffe-, ... und das in 3 geschichtlichen Epochen, auswählbar mit der entspr. Scenery unterscheide.
Diese Flugpläne bestehen zum größten Teil aus "von A nach B und zurück", und "von A nach A" IFR- u. VFR-"Platzrunden".
Dadurch ist es übersichtlich und "Zeitfehler", (die bemerkt das Tool nicht) erkennt man schnell.
Uwe
Der Traffic 2005 Editor bastelt aus einzelnen Flugplandateien eine Flightplans.txt - bereits dabei entsteht der Fehler, was auf ein (von 150) fehlerhaftes Flugplanset zurückzuführen ist. Ich will also nicht in der Flightplans.txt Fehler finden, sondern *vorher* in den Ausgangsdateien, mit denen die Flightplans.tct erstellt wird, die deswegen dann später von TTools nicht kompiliert werden kann.

Bei den Fehlern handelt es sich um Flugpläne OHNE Anfangs- und Endpunkt und ohne irgendwelche Legs. Die würde ich im Vorfeld automatisiert finden oder ggf. löschen können.
Alt 18.06.2007, 15:19   #7
rolfuwe
Elite

Standard

Na, da hast Du wohl den überschaubaren Rahmen überschritten. Das wäre mir einige Nummern zu aufwendig.
Tut mir leid, da muß ich passen.
Antwort