WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2007, 11:54   #1
Smoody
Veteran

Smoody eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AES 1.70 mit Beladungsproblemen bei PMDG 747-400

Ich habe mir gestern das File von Avsim heruntergeladen, mit welchem AES so konfiguriert wird, dass es die Fahrzeuge korrekt an die PMDG 747-400 andockt und die Parameter des Fliegers kennt.

Nun habe ich mich in Frankfurt an ein Gate gestellt und zugesehen, wie alles herangefahren kommt.Zuerst die Fingerdocks, welche vorbildlich andocken, dann die hintere Treppe, die Cateringtrucks auf der rechten Seite, doch was ist das? Die Hubbühnen der Cargoverladung stehen vorne und hinten viel zu weit vorne. Wenn ich nun jedoch das Flugzeug nach vorne bewege, sodass auch die Anzeigetafel am Gate die korrekte Positionierung anzeigt, dann stimmen die anderen Andockpunkte nicht mehr. Habt ihr auch schon diese Erfahrung in Verbindung mit AES und der PMDG 747 gemacht oder kann mir jemand das Konfigurationsfile abändern?

Viele Grüße,
Holger

Condor ~ Boeing 767-300ER (D-ABUE)

Als VFR-Flieger unterwegs mit...

Cessna 182Q Skylane (D-EOBO)

\"Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.\"
Smoody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 12:42   #2
mocambo
Veteran

Standard Re: AES 1.70 mit Beladungsproblemen bei PMDG 747-400

Zitat:
Original geschrieben von Smoody
Ich habe mir gestern das File von Avsim heruntergeladen, mit welchem AES so konfiguriert wird, dass es die Fahrzeuge korrekt an die PMDG 747-400 andockt und die Parameter des Fliegers kennt.

Nun habe ich mich in Frankfurt an ein Gate gestellt und zugesehen, wie alles herangefahren kommt.Zuerst die Fingerdocks, welche vorbildlich andocken, dann die hintere Treppe, die Cateringtrucks auf der rechten Seite, doch was ist das? Die Hubbühnen der Cargoverladung stehen vorne und hinten viel zu weit vorne. Wenn ich nun jedoch das Flugzeug nach vorne bewege, sodass auch die Anzeigetafel am Gate die korrekte Positionierung anzeigt, dann stimmen die anderen Andockpunkte nicht mehr. Habt ihr auch schon diese Erfahrung in Verbindung mit AES und der PMDG 747 gemacht oder kann mir jemand das Konfigurationsfile abändern?

Viele Grüße,
Holger
Moin moin,

doch was ist das? eine AES 1.70 Helpdatei mit der man alle Parameter einstellen kann, mann, mann, mann.

Gruss
Andy
mocambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 13:27   #3
OPabst
Hero

Standard

Ja,

da kann man wirklich nur antworten: Lese erst mal das Handbuch, denn selbst ist der Mann.
Alt 12.06.2007, 14:36   #4
Smoody
Veteran

Smoody eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ihr habt ja recht, ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich. Selbstverständlich ist mir bewusst, wie ich die Andockpunkte selbst versetzen kann, aber ich dachte es gibt vielleicht irgendwo eine bereits fertige Datei in richtiger Form. Hab' mich halt gewundert, dass die Datei bei Avsim drinsteht und dann falsch ist. Also nochmal SORRY!!!

Condor ~ Boeing 767-300ER (D-ABUE)

Als VFR-Flieger unterwegs mit...

Cessna 182Q Skylane (D-EOBO)

\"Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.\"
Smoody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 17:12   #5
Mitcher
Elite

Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe ich gerade vor 2 Tagen gemacht und fragte mich, wieso die Symbole während dem Einstellen anders passen als das Endergebnis.

Wenn man in den Einstellungsmodus geht und die geblen bzw. das grüne Smybol anschaut, dann denkt man, dass es zu weit hinten positioniert ist. Danach durfte ich also nicht gehen, sondern musste probieren, damit auch z.B. die Leiter am Ende wirklich mittig ist.

Komisch!

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 17:14   #6
Mitcher
Elite

Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie kann ich nichts anhängen

Edit:

Ahhhhhh

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 20:29   #7
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mitcher
Habe ich gerade vor 2 Tagen gemacht und fragte mich, wieso die Symbole während dem Einstellen anders passen als das Endergebnis.

Wenn man in den Einstellungsmodus geht und die geblen bzw. das grüne Smybol anschaut, dann denkt man, dass es zu weit hinten positioniert ist. Danach durfte ich also nicht gehen, sondern musste probieren, damit auch z.B. die Leiter am Ende wirklich mittig ist.

Komisch!
Man sollte die Türen (grüne Kasten) immer mittig einstellen, die Treppen/Jetways fahren etwas nach vorne Versetzt ran, damit die offene Tür mit in die Treppe/Jetway passt (so wie in real). Der Caterer auf der anderen Seite versetzt dann etwas nach hinten, damit der Übergang zur Tür passt.
Antwort