![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.06.2007
|
![]() Hallo erstmal!
Haqbe ein "kleines" Hardware-Problem: Nach dem Zusammenstellen der Komponenten startet der Rechner nicht. Komponenten: Asus P5B Deluxe Core2Duo 6300 Thermaltake CPU-Kühler ATI Radeon 1950XT PCIe 400 GB Samsung Spinpoint SATA LC-Power 420 W Netzteil zus. angeschlossen USB 5+6 / USB 7+8 DEVD-Brenner am IDE zus. Power FAN -> nun startet der rechner einfach nicht, nix passiert. Mainboard ist angeschlossen mit 20pin + 4pin (12V). Ich verstehe, nicht was man da falsch machen kann. Was ich erst recht nicht verstehe: Schliesse ich das Mainboard mit 20 oder 24 pin an und ziehe den zusätzlichen EATX 4-pin (12V)-Stecker startet das Mainboard, auch die Graka zeigt T_fault und ext_Power an, FAN läuft, aber es kommt kein Grafiksignal?? Monitor: VGA, über Adapter am DVI-Anschluss... Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen sollte? Vielen Dank im Vorraus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Sieh mal nach ob du irgendwo einen Kurzschluss hast - ich tippe aber eher auf defektes Netzteil oder defektes Mainboard.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() -) Monitor-defekt-ausschließen: Teste mit einem anderen Monitor oder teste den Monitor an einem anderen PC.
-) Graka, RAM nochmal neu einstetzen. *fest reindrücken* -) Auschließen weiterer defekter Hardware: HDD, CD/DVD, etc. abschließen und schauen ob du mit NT+Mobo+CPU+RAM+Graka+Monitor "hochkommst". -) Bios-Einstellungen? -) Umbedingt: Bios-Reset (=CMOS-Clear) machen! ps: Hast du deinen Körper beim Zusammenbau eh' am blanken Heizkörper od. Schukosteckdosenbügel "entladen"? (Elektrostatik -> Finger -> ![]() .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() netzteil auf einem anderen pc schon getestet?
würd mal probieren, was das mainboard dazu sagt, wennst ohne ram oder grafikkarte startest, kommen dann die pieptöne?
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Hat die angegene Konstellation schon vorher schon einmal funktioniert?
Na ja, ich würd halt meinen dass das 420W Noname Netzteil mit der angegebenen Ausstattung doch an seine Leistungsgrenze kommen wird. |
![]() |
![]() |
![]() |