![]() |
Rechner startet nicht ??
Hallo erstmal!
Haqbe ein "kleines" Hardware-Problem: Nach dem Zusammenstellen der Komponenten startet der Rechner nicht. Komponenten: Asus P5B Deluxe Core2Duo 6300 Thermaltake CPU-Kühler ATI Radeon 1950XT PCIe 400 GB Samsung Spinpoint SATA LC-Power 420 W Netzteil zus. angeschlossen USB 5+6 / USB 7+8 DEVD-Brenner am IDE zus. Power FAN -> nun startet der rechner einfach nicht, nix passiert. Mainboard ist angeschlossen mit 20pin + 4pin (12V). Ich verstehe, nicht was man da falsch machen kann. Was ich erst recht nicht verstehe: Schliesse ich das Mainboard mit 20 oder 24 pin an und ziehe den zusätzlichen EATX 4-pin (12V)-Stecker startet das Mainboard, auch die Graka zeigt T_fault und ext_Power an, FAN läuft, aber es kommt kein Grafiksignal?? Monitor: VGA, über Adapter am DVI-Anschluss... Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen sollte? Vielen Dank im Vorraus! |
Sieh mal nach ob du irgendwo einen Kurzschluss hast - ich tippe aber eher auf defektes Netzteil oder defektes Mainboard.
|
-) Monitor-defekt-ausschließen: Teste mit einem anderen Monitor oder teste den Monitor an einem anderen PC.
-) Graka, RAM nochmal neu einstetzen. *fest reindrücken* -) Auschließen weiterer defekter Hardware: HDD, CD/DVD, etc. abschließen und schauen ob du mit NT+Mobo+CPU+RAM+Graka+Monitor "hochkommst". -) Bios-Einstellungen? -) Umbedingt: Bios-Reset (=CMOS-Clear) machen! ps: Hast du deinen Körper beim Zusammenbau eh' am blanken Heizkörper od. Schukosteckdosenbügel "entladen"? (Elektrostatik -> Finger -> :ms:) . |
netzteil auf einem anderen pc schon getestet?
würd mal probieren, was das mainboard dazu sagt, wennst ohne ram oder grafikkarte startest, kommen dann die pieptöne? |
Hat die angegene Konstellation schon vorher schon einmal funktioniert?
Na ja, ich würd halt meinen dass das 420W Noname Netzteil mit der angegebenen Ausstattung doch an seine Leistungsgrenze kommen wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr. |