![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#17 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.06.2001
|
![]() Nun, es ist jetzt offensichtlich, dass es zu diesem Thema einfach unterschiedliche Meinungen gibt und Tomcats Aussage, das in amerikanischen Foren stets gedankt wird, kann ich persönlich mit meiner Erfahrung (v.a. bei avsim.com) nicht bestätigen.
Geht einfach mal in das PSS - Forum, oder irgendein anderes, das "thanks" nach Antworten steht, macht nicht mal 10% der Antworten aus( es müssten 50% sein: auf jede Antwort, eine Dankes-Rückantwort). Aber, hier gibt es Divergenzen, die sich nicht beseitigen lassen werden und somit muss jeder Antworter sich fragen, um er aus ein schriftliches "Danke" soviel Wert legt, dass er ansonsten der betreffenden Person nicht mehr schreibt, wenn er sich nicht direkt schriftlich bedankt, oder einfach nur helfen will, und Anerkennung nicht unbedingt nötig hat. FAKT ist, dass in (fast) allen Foren kein "Danke" oder "thanks" folgt, wie gesagt, dass schmälert nicht die Dankbarkeit des Lesers. Ich denke, diese ganze Sache begann, weil befürchtet wurde, das das Forum zu unübersichtlich wird. Wird es aber nicht durch zum Thema nichts beitragende Antworten nicht ebenfalls unübersichtlich ? Tja, die Amis haben das erkannt, und deshalb antwortet dort fast keiner mehr mit "thank you". Peter |
![]() |
![]() |