WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2007, 16:21   #1
Sandra_007
Elite
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.184


Sandra_007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein Objekt Texturieren:
Ist das besagte Objekt das man erstellen wollte fertig, dann soll es ja im FS2002 nicht nur einfach eine Farbe haben, sondern es soll bemalt, also texturiert sein. Bei Part | Textures (F4) kann man das machen. Es gibt auch eine sogenannte texture template. Diese Vorlagen sind beim Zeichnen der Texturen in einem Grafikprogramm sehr hilfreich. FSDS erstellt einfach ein BMP-Bild des ausgewählten teils, dass dann in z.B. Paint geöffnet und bearbeitet werden kann. Ist die Textur fertig, so kann man nun endlich die Bemalung auf das Teil legen, doch Vorsicht, hier liegen viele potentielle Fehlerquellen, denn man kann dem FSDesign Studio sagen wie der FS2002 diese Textur behandeln soll, ob z.B. als Reflektierende Textur oder als LightMap usw….
____________________________________
MfG Sandra
------------------------------------------
GMax 4ever und lang lebe der FS9.
Member of:
http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png
ICQ:341072239
Skype:bambi-007
Sandra_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag