WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2007, 22:57   #1
Mahag
Master
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 47
Beiträge: 648


Standard EDDF GAP, visual docking guidance

Moin,

ich habe das Problem, das bei eigentlich allen Parkpositionen die Docking Guidance fehlerhaft ist. Sowohl das Centre Line Guidance Element wie auch das Stop Element zeigen Mist. Ich fliege ausschließlich die PMDG 744. Bei der Suchfunktion hab ich nix gefunden. Update von Aerosoft ist installiert. Weiß jemand Rat oder hat ein ähnliches Problem?
____________________________________
Gruss an alle! Sven.

Flugdienstberater
Mahag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 23:12   #2
OPabst
Hero
 
Registriert seit: 18.10.2001
Beiträge: 936


Standard

Hallo,

ich könnte jetzt sagen, dass dein Aussage "Mist" ist, aber dass lasse ich mal und treffen eine sachliche Aussage:

Wenn Du die Default B747 nutzen würdest, würdest Du feststellen, dass das System richtig anzeigt. Leider hat die PMDG aber einen anderen 0-Punkt der wesentlich weiter hinten liegt. Somit wird das System ( welches sich am Center-Point orientiert) anders, in diesem Fall leider oft zuspät reagieren.
Ob das Mist ist, entscheiden dann die Default Nutzer und solch, die ähnliche Flieger nutzen.

Wie Du das ändern könntest, sage ich nicht, sonst werde ich wegen Eigenwerbung gesperrt.
____________________________________
mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 23:25   #3
Mahag
Master
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 47
Beiträge: 648


Standard

Hallo Oliver,

ich weiß zwar nicht warum Du so stinkig reagierst, aber meine Aussage mit dem Mist bezog sich ausschließlich auf das Anzeigeelement. Trotzdem würde ich gerne wissen wie man es ändert. Wenn Du magst kannst Du mir ja eine PN schicken. Danke jedenfalls schon mal für die Erklärung!
____________________________________
Gruss an alle! Sven.

Flugdienstberater
Mahag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 23:41   #4
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Könntes vielleicht sein das Oliver dieses Docking Guidance Programmiert hat?
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 23:47   #5
OPabst
Hero
 
Registriert seit: 18.10.2001
Beiträge: 936


Standard

Zitat:
Original geschrieben von FO Niko
Könntes vielleicht sein das Oliver dieses Docking Guidance Programmiert hat?
Nein, habe ich nicht (nicht das von GAP EDDF). Aber ich mag es nicht, wenn man gleich alles als Mist bezeichnet. Mag sein, dass es nicht so gemeint war, ist aber leider hier oft so der Fall.
Das System ist im Rahmen der Möglichkeiten schon recht gut.

Fakt ist, das es mit den "normalen" Mitteln des FS, das ist was GAP nutzen kann, nicht möglich ist, auf unterschiedliche Flugezeugtypen zu reagieren, wenn die Mittelpunkte nicht übereinstimmen.
Man kann es nur auf den Viewpoint machen, das würde dann aber in diesem System dazuführen, dass alle Type gleiche Stoppunkte hätten, macht auch keinen Sinn.

Ausserdem fliegen nicht alle PMDG, dann passts ggf. bei denen nicht.
PMDG ist hier schon etwas ausser der "Norm.
____________________________________
mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 00:00   #6
Delta777
Inventar
 
Benutzerbild von Delta777
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 38
Beiträge: 2.469


Delta777 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von OPabst
Wie Du das ändern könntest, sage ich nicht, sonst werde ich wegen Eigenwerbung gesperrt.
Ansonsten könnte ich das ja auch machen, bei mir wäre das ja keine Werbung sondern nur ein gut gemeinter Rat.

Sagen wir es mal so, das Zauberwort fängt mit A an und hört mit ES auf!
____________________________________
Gruß Nicolas
EDLP-Webcam | Meine Files bei Avsim | Mein Youtube-Account
"In thrust we trust"
Delta777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 00:06   #7
Mahag
Master
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 47
Beiträge: 648


Standard

Also ich bin glaube ich der letzte, der alles gleich als Mist bewertet und ganz ehrlich Oliver: Ich habe gesagt, die Anzeige zeigt Mist. Das ist genau so wie wenn ich sage, sie zeigt irgend etwas falsch an.

Fühle mich schon ein bischen angegriffen von Dir. Eigentlich habe ich mir etwas Hilfe erhofft. Das werde ich glaub ich in Zukunft unterlassen. Schade eigentlich, denn ich versuche auch manch einem zu helfen, siehe "Wunschrouten-Thread" in der Rubrik "So fliegt man richtig". Da platze ich auch nicht gleich, nur weil sich vielleicht einer meines Erachtens falsch ausdrückt.

Schönen Abend noch!
____________________________________
Gruss an alle! Sven.

Flugdienstberater
Mahag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 00:22   #8
OPabst
Hero
 
Registriert seit: 18.10.2001
Beiträge: 936


Standard

Hallo,

jetzt übertreibst Du aber, denn der Smily hats ja etwas entschärft. Ausserdem glaube ich schon, dass ich dir mit meiner Antwort ausführlich und sachlich die Situation erklärt habe, oder?

Wenn Du eine Lösung möchtest, kann ich Dir leider mit deiner GAP Lösung nicht dienen, das glaube ich habe ich umfangreich erläutert.

Daher könnte ich mich jetzt auch durch deine letze Aussage angegriffen fühlen, aber das ist nicht so. Tut mir leid, wenn ich das vielleicht in den flaschen Hals bekommen habe, ist nur leider oft sehr schnell so der Fall: Alles Mist, weiß auch nich wie man es besser macht, will sofort Hilfe (oft stehts dann im Handbuch).

peace

Edit: Noch mal zum Thema: Ja die Anzeige ist Mist, aber halt nur im Falle der PMDG 747. Ist also eigentlich PMDG related. Aber auch denen ist kein Vorwurf zu machen. Fakt ist, es gibt im FS(9) keine Bezugswert, der eine für alle Modelle sauberes Anhalten ermöglicht.
Der Viewpoint (also da wo man im Cockpit sitzt) ist in Zeiten VC und teilweise ungenauen 2D Positionen mindestens genauso ungenau.

Da Nico es ja erwähnt hat: In AES wird der Stoppunkt an der Türposition orientiert, die aber nur dort speziell konfiguiert wird,somit bekannt ist. Zusätzlich stehen komplexe Rechenformeln zur Verfügung, die im Standardumfang des FS(9, mäßig X) nicht gegeben sind. Somit ist die Anzeige nicht der "mistige" Part, leider, sonst könnte man helfen.
____________________________________
mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 00:25   #9
Mahag
Master
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 47
Beiträge: 648


Standard

Alles klar. Frieden! Hab schon ein bischen übertrieben. Hast Recht!
Trotzdem schönen Abend!
____________________________________
Gruss an alle! Sven.

Flugdienstberater
Mahag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 00:34   #10
OPabst
Hero
 
Registriert seit: 18.10.2001
Beiträge: 936


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mahag
Alles klar. Frieden! Hab schon ein bischen übertrieben. Hast Recht!
Trotzdem schönen Abend!
Habe es oben nochmal ergänst, können es gerne morgen auch via email besprechen, solltest mich im dienstliche Outlook finden (AI/BMM)
____________________________________
mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag