WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   EDDF GAP, visual docking guidance (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=216630)

Mahag 28.05.2007 22:57

EDDF GAP, visual docking guidance
 
Moin,

ich habe das Problem, das bei eigentlich allen Parkpositionen die Docking Guidance fehlerhaft ist. Sowohl das Centre Line Guidance Element wie auch das Stop Element zeigen Mist. Ich fliege ausschließlich die PMDG 744. Bei der Suchfunktion hab ich nix gefunden. Update von Aerosoft ist installiert. Weiß jemand Rat oder hat ein ähnliches Problem?

OPabst 28.05.2007 23:12

Hallo,

ich könnte jetzt sagen, dass dein Aussage "Mist" ist, aber dass lasse ich mal und treffen eine sachliche Aussage: ;)

Wenn Du die Default B747 nutzen würdest, würdest Du feststellen, dass das System richtig anzeigt. Leider hat die PMDG aber einen anderen 0-Punkt der wesentlich weiter hinten liegt. Somit wird das System ( welches sich am Center-Point orientiert) anders, in diesem Fall leider oft zuspät reagieren.
Ob das Mist ist, entscheiden dann die Default Nutzer und solch, die ähnliche Flieger nutzen.

Wie Du das ändern könntest, sage ich nicht, sonst werde ich wegen Eigenwerbung gesperrt.

Mahag 28.05.2007 23:25

Hallo Oliver,

ich weiß zwar nicht warum Du so stinkig reagierst, aber meine Aussage mit dem Mist bezog sich ausschließlich auf das Anzeigeelement. Trotzdem würde ich gerne wissen wie man es ändert. Wenn Du magst kannst Du mir ja eine PN schicken. Danke jedenfalls schon mal für die Erklärung!

FO Niko 28.05.2007 23:41

Könntes vielleicht sein das Oliver dieses Docking Guidance Programmiert hat? :D

OPabst 28.05.2007 23:47

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
Könntes vielleicht sein das Oliver dieses Docking Guidance Programmiert hat? :D
Nein, habe ich nicht (nicht das von GAP EDDF). Aber ich mag es nicht, wenn man gleich alles als Mist bezeichnet. Mag sein, dass es nicht so gemeint war, ist aber leider hier oft so der Fall.
Das System ist im Rahmen der Möglichkeiten schon recht gut.

Fakt ist, das es mit den "normalen" Mitteln des FS, das ist was GAP nutzen kann, nicht möglich ist, auf unterschiedliche Flugezeugtypen zu reagieren, wenn die Mittelpunkte nicht übereinstimmen.
Man kann es nur auf den Viewpoint machen, das würde dann aber in diesem System dazuführen, dass alle Type gleiche Stoppunkte hätten, macht auch keinen Sinn.

Ausserdem fliegen nicht alle PMDG, dann passts ggf. bei denen nicht.
PMDG ist hier schon etwas ausser der "Norm.

Delta777 29.05.2007 00:00

Zitat:

Original geschrieben von OPabst
Wie Du das ändern könntest, sage ich nicht, sonst werde ich wegen Eigenwerbung gesperrt.
Ansonsten könnte ich das ja auch machen, bei mir wäre das ja keine Werbung sondern nur ein gut gemeinter Rat.

Sagen wir es mal so, das Zauberwort fängt mit A an und hört mit ES auf! ;)

Mahag 29.05.2007 00:06

Also ich bin glaube ich der letzte, der alles gleich als Mist bewertet und ganz ehrlich Oliver: Ich habe gesagt, die Anzeige zeigt Mist. Das ist genau so wie wenn ich sage, sie zeigt irgend etwas falsch an.

Fühle mich schon ein bischen angegriffen von Dir. Eigentlich habe ich mir etwas Hilfe erhofft. Das werde ich glaub ich in Zukunft unterlassen. Schade eigentlich, denn ich versuche auch manch einem zu helfen, siehe "Wunschrouten-Thread" in der Rubrik "So fliegt man richtig". Da platze ich auch nicht gleich, nur weil sich vielleicht einer meines Erachtens falsch ausdrückt.

Schönen Abend noch!

OPabst 29.05.2007 00:22

Hallo,

jetzt übertreibst Du aber, denn der Smily hats ja etwas entschärft. Ausserdem glaube ich schon, dass ich dir mit meiner Antwort ausführlich und sachlich die Situation erklärt habe, oder?

Wenn Du eine Lösung möchtest, kann ich Dir leider mit deiner GAP Lösung nicht dienen, das glaube ich habe ich umfangreich erläutert.

Daher könnte ich mich jetzt auch durch deine letze Aussage angegriffen fühlen, aber das ist nicht so. Tut mir leid, wenn ich das vielleicht in den flaschen Hals bekommen habe, ist nur leider oft sehr schnell so der Fall: Alles Mist, weiß auch nich wie man es besser macht, will sofort Hilfe (oft stehts dann im Handbuch).

peace:D

Edit: Noch mal zum Thema: Ja die Anzeige ist Mist, aber halt nur im Falle der PMDG 747. Ist also eigentlich PMDG related. Aber auch denen ist kein Vorwurf zu machen. Fakt ist, es gibt im FS(9) keine Bezugswert, der eine für alle Modelle sauberes Anhalten ermöglicht.
Der Viewpoint (also da wo man im Cockpit sitzt) ist in Zeiten VC und teilweise ungenauen 2D Positionen mindestens genauso ungenau.

Da Nico es ja erwähnt hat: In AES wird der Stoppunkt an der Türposition orientiert, die aber nur dort speziell konfiguiert wird,somit bekannt ist. Zusätzlich stehen komplexe Rechenformeln zur Verfügung, die im Standardumfang des FS(9, mäßig X) nicht gegeben sind. Somit ist die Anzeige nicht der "mistige" Part, leider, sonst könnte man helfen.

Mahag 29.05.2007 00:25

Alles klar. Frieden! Hab schon ein bischen übertrieben. Hast Recht!
Trotzdem schönen Abend!:D

OPabst 29.05.2007 00:34

Zitat:

Original geschrieben von Mahag
Alles klar. Frieden! Hab schon ein bischen übertrieben. Hast Recht!
Trotzdem schönen Abend!:D

Habe es oben nochmal ergänst, können es gerne morgen auch via email besprechen, solltest mich im dienstliche Outlook finden (AI/BMM) ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag