WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2007, 18:09   #1
AirbusFlightSimmer
Senior Member
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 105


Standard

Ein Circling-Approach ist zwar ein IFR-Verfahren, geht aber immer von einem anderen Anflugverfahren aus (ILS, VOR, NDB, RNAV) und wird ab der MDA visuell, also unter VFR-Bedingungen geflogen. Es gibt also fast immer keine eigene Circling-Karte, sondern Du findest die MDA immer auf der Karte des Anflugs, von der der Circling ausgeht. Bei einigen Flughäfen gibt es extra Karten für den visuellen Teils des Circlings, wenn dieser eben nicht gemäß der Traffic-Pattern aus dem Link oben geflogen werden darf. Ist auf der ILS/VOR/NDB/RNAV-Karte also keine MDA für's Circling angeführt, darfst Du auf Basis dieses Anflugs kein Circling machen. Solltest Du während der visuellen Phase die Sicht zum Airport verlieren, musst Du den Missed Approach fliegen.
Mit "Circling Approaches werden normalerweise genauso geflogen, wie die Platzrunde" meinte ich auch nur die Richtung, also Right Hand Circuits oder Left Hand.
Robert
AirbusFlightSimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag