![]() |
![]() |
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Irgendwie hast du paar fehler drin Das Staurohr mißt gar nix, es leitet den Gesamtdruck weiter der aus dem Umgebungsdruck und dem Druck aufgrund Fluggeschwindigkeit besteht. Die Aussage Wenn eine Vereisung das ganze komplett und festsitzend verstopft, ohne dass die zwischen Eispfropf und Membran befindliche Luft unter Druck steht, zeigt das angeschlossene Messgerät logischerweise Null. Is dahingend falsch weil es vielleicht am boden so stimmt, man steht ja auch bzw ist in einer höhe. Bleibst du am boden oder in gleichbleibender Höhe öder sich auch nix, ABER die fahrtanzeige ist höhenabhängig!!! Begründung ist ganz einfach. Der Gesamtdruck aus dem Staurohr stellt keine brauchbare geschwindigkeitsanzeige da, weil sie dann immernoch vom wechselnen statischen druck der umgebung im steig/sinkflug beeinflusst wird. dieses wird mit hilfe des statischen druckes außerhalb der membran wieder ausgeglichen. Es ist aber schon nen krasser unterschied für den hobby-simmer ob er IMMER eine null anzeige hat bei eis oder aber einen augenscheinlich passenen wert wo man die fehlfunktion womöglich nicht direkt erkennt
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
|
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|