![]() |
Speed-Anzeige auf Null
Hallo,
ich habe ein seltsames Problem. Seit einigen Tagen springt bei allen Flugzeug (Default wie Payware; GA wie Airliner) die Geschwindigkeitsanzeige nach ein paar Flugminuten auf Null zurück. Alle Flugzeuge funktionieren zwar noch einwandfrei, reagieren richtig, aber ich habe keine Anzeige mehr. Das ist Problem ist auch Gauge-unabhängig. An den Einstellungen habe ich nach meiner Erinnerung nichts verändert. Wer weiß Rat??? Liebe Grüße Stephan |
Wie sind denn die Temperaturen im Sim?
|
Hm,
also ich fliege im Winter bei Nacht und heftigen Schneefällen. Es wird also eher sehr kalt sein! Hilft mir die Erkenntnis weiter? Stephan |
Wenn die Anzeige immer nur dann ausfällt wenn du in solchem Wetter fliegst ja.
Könnte sein, das das Staurohr was für die Geschwindigkeitsmessung zuständig ist zufriert. Im Cockpit müsste irgendwo ein Schalter sein, der mit "Pitot Heat" beschriftet ist. Den einschalten. Du schaltest dann die Staurohr Heizung ein. So, das das Rohr dann nicht mehr so einfach zufrieren kann. |
Oje,
OBI-WAN Hat absolut recht! Mit Pit-Heat funktionierts denn auch richtig. [Das hätte ich eigentlich selber wissen müssen .. *mirandiestirnschlage*] Vielen Dank, Obi-Wan Freundliche Grüße (auch an Prinzessin Leila ;-))) Stephan |
Die heißt immernoch Leia ;)
|
Wobei Speed auf null unrealistisch ist im sim, darf man nicht vergessen ;)
|
Nicht die Geschwindigkeit, sondern deren Anzeige fällt ja auf Null.
|
Zitat:
|
Bevor jetzt wieder welche aufschreien, hier der Beweis zum selber nachlesen
http://hometown.aol.de/Flieger1980/Anzeigefehler.jpg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr. |