WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2007, 21:17   #1
GrandSurf
Elite
 
Registriert seit: 14.02.2007
Alter: 54
Beiträge: 1.434


Standard Fragen zum J.A. PMDG 737 Tutorial

Nachdem ich die PMDG 747 nun sehr gut beherrsche, hole ich mir mal die PMDG 737 aus dem Hangar (habe beide Pakete incl. 800/900). Nun arbeite ich gerade das 747-800 Tut von Jens dazu ab, aber irgendwie finde ich schon am Anfang einige beschriebene Dinge nicht (zB. IRS Schalter). Um aus C&D die Displays und Anzeigen mit Saft zu versorgen muss doch auch die Stby Power eingeschalten werden, was nicht beschrieben war, richtig? Wurden hier denn vlt. Sachen der Checklisten beschrieben, die in der PMDG nicht simuliert werden? Ich bin wohl von der 747 verwöhnt ?

Steffen
____________________________________
Gruß Steffen - Mein Flusi-Rig
GrandSurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 22:27   #2
Chevy22
Hero
 
Registriert seit: 24.02.2005
Alter: 57
Beiträge: 823


Standard

Das IRS-System ist in der PMDG 737-800/900 nicht simuliert. Da wirst Du wohl leider drüber weg lesen müssen.

Das mit der Standby Power hatte mich auch gewundert. Ich habe mir auf S. 27 des Tutorials handschriftlich diese Procedure notiert. Denn natürlich muss Standby Power eingeschaltet werden. Sonst tut sich im C&D Cockpit nicht viel. Da hast Du schon Recht.
____________________________________
Grüße aus dem Monsterland.
Recently returned from Zamonien...

Christian
Chevy22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 23:29   #3
GrandSurf
Elite
 
Registriert seit: 14.02.2007
Alter: 54
Beiträge: 1.434


Standard

Dachte ich, und wann kann die wieder abgeschalten werden?

Steffen
____________________________________
Gruß Steffen - Mein Flusi-Rig
GrandSurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 10:12   #4
Steffmann
Veteran
 
Registriert seit: 31.05.2000
Beiträge: 278


Standard

Hallo,

mit Stand-By-Power ist wohl der Schalter Ground Power gemeint.
Die Ground Power schaltet sich ab sobald die APU Strom liefert und diese wiederum wir automatisch getrennt sobald die Generatoren der laufenden Triebwerke dazu geschaltet werden.
Es kann nämlich immer nur einen "Stromlieferanten" geben.
Umgekehr ist der Weg gleich, bei Einschalten der APU Power schalten sich die Generatoren ab und bei Einschalten der Ground Power die APU Power.

Gruß

Steffmann
Steffmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 19:17   #5
GrandSurf
Elite
 
Registriert seit: 14.02.2007
Alter: 54
Beiträge: 1.434


Standard

So, hat alles gut geklappt und ich bin ohne Probleme bis zum aufschalten auf LOC/GS in München gekommen. Nur als ich so auf die Runway zu sinke, wird plötzlich ein VOR eingefangen und die 737 steigt in diese Richtung. Was ist denn da passiert? Habe vorher eigentlich alles richtig gemacht. Jemand eine Ahnung, was da schief läuft?

Steffen
____________________________________
Gruß Steffen - Mein Flusi-Rig
GrandSurf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag