![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2000
|
![]() Hi Shorty,
also von den beiden Monitoren vor mir auf dem Tisch ist der rechte ein schnuckliger LG Flatron 795FT, 17 Zoll. Von außen absolut plane Bildröhre (von innen nicht, was sich bei der Geometrie ein klein wenig negativ bemerkbar macht - mein nicht planer Videoseven hat eine bessere Bildgeometrie). Der Abstand zwischen Gehäusevorderkante und Bildschirmoberfläche entspricht ungefähr einem TFT-Display. Gebraucht (3 Monate alt) hat er mich gerade einmal 300 Mark gekostet - und derartige Modell gibt es inzwischen auch von anderen Herstellern zu vertretbaren Preisen. Selbst wenn's ein relativ billiges Gerät ist, dürfte es ein TFT immer noch übertreffen (vor allem unter den von Thomas genannten Gesichtspunkten - und bei Röhre kannst Du für den Preis eines TFTs Monitor samt Grafikkarte kaufen und es bleiben immer noch zwei Hunnis übrig). Und wie gesagt, da, wo das Heck der Panelmonitore hinragt, ist genug Platz. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Hallo Shorty,
ich verwende bei meinem Cockpit (www.EDDL.de) auch herkömmliche Monitore mit möglichst flacher Röhre und setze diese hinter eine Filterglascheibe. Man sieht nur beim Blick von der Seite die Krümmung des Bildes, ansonsten kommt die Optik Flachbildschirmen schon sehr nahe. Viele Grüße aus EDFB Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() |
![]() Jojo, ich denke mal anders wird es nicht gehen, schon finanziell gesehen...ein 17er TFT, nene, zu teuer...
|
![]() |
![]() |
![]() |