WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2007, 19:02   #1
oitt
Gesperrt

Reden wer das nicht kauft, ist ein loser!

Das beste Stromkabel der Welt!

http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true

oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 19:13   #2
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

"Kabelvoodoo" ist ziemlich weit verbreitet, schau Dir die Preisspanne von zb. HDMI Kabeln an, oder noch besser die Lautsprecherkabel.

Übrigens, dazu passen die Steckdosenleisten.
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 22:08   #3
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Beieindrucken was man alles kaufen kann und es Leute gibt die dies auch tun.

Hab mal beim Media-Markt einen Kunden erlebt der ein 10mm²-Lautsprecherkabel für eine Minianlage (auch mit Batteriabetrieb!) kaufen wollte.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 22:43   #4
franznovak
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Moose

"Kabelvoodoo" ist ziemlich weit verbreitet, schau Dir die Preisspanne von zb. HDMI Kabeln an, oder noch besser die Lautsprecherkabel.

Übrigens, dazu passen die Steckdosenleisten.
Solche Dinger (Steckdosenleisten mit seperaten Filtern für PC, SAT, TV, Hifi, Endstufe,...) gibts bis 700€

Also schnell kaufen

.
„Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson
\"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi

franznovak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 22:59   #5
Quadrifoglio
Abonnent

Benutzerbild von Quadrifoglio

Quadrifoglio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wenn ich wunderwerk der modernen technik an die olle steckdose anstecke hab ich tatsächlich keine bösen, hässlichen, klangverschlechternden und vor allem PICKELVERURSACHENDEN Störeinstrahlungen mehr? passt das auch irgendwie an meinen wlan-router? wird mein pc dadurch schneller? sinkt der verbrauch und wird die reichweite erhöht?

achja was sagt ihr zu diesem HDMI-Kabel:
http://www.hifi-regler.de/shop/oehlb...0435-15_0m.php
ist das ausreichend oder sollte ich gleich meinen gesamten monatslohn investieren? (ist ja eine investition in die zukunft)

LOL & ROFL,
Quadrifoglio
...der sich am samstag beim MM ein HDMI kabel besorgen wollte und statt dessen das wesentlich billigere Björk - Album gekauft hat

EDIT: Die seite http://www.hifi-tuning.com is ja echt der hammer! 640€ für ein 1,2m langes cinchkabel. ich hab ja gewusst, dass die hifi-esoteriker einen kapitalen dachschaden haben, aber da bin ich einfach fassungslos. ich werd auch solche dinger verkaufen. 2 kabel im monat löten und die restlichen tage urlaub.

„Toleranz ist gut - Toleranz gegenüber Intoleranz ist dumm.“ - Guido Westerwelle (FDP)

\"Hope is not blind optimism. It\'s not ignoring the enormity of the task ahead, or the roadblocks that stand in our path. It\'s not sitting on the sidelines or shirking from a fight. Hope is that thing inside us that insists, despite all the evidence to the contrary, that something better awaits us if we have the courage to reach for it, work for it, and fight for it. - Barack Obama
Quadrifoglio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 23:16   #6
Chrisi99
Inventar

Benutzerbild von Chrisi99

Mein Computer

Chrisi99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
yoda0815 schrieb heute Nachricht senden!

Genial. Das Kabel ist seine Zeit voraus. Es liegt die Vermutung nahe, das es eines der Kabel ist, die im Anzug von Darth Vader, wegen seiner Zuverlässigkeit, für lebenswichtige Funktionen Verwendung findet. Es wird noch diskutiert ob auch Rebellen in X-Wings diese Kabel nutzen dürfen, oder ob es politisch nicht korrekt ist, die gleichen hochwertigen Ultra-Kabel zu benutzen wie der Sith-Lord. Ein Kauf kann ich empfehlen, da die Macht den Preis rechtfertigt. Du willst dieses Kabel kaufen und über dein Leben nachdenken.
herzig

Wer schreibt, der bleibt!
Chrisi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 23:18   #7
franznovak
Inventar

Standard

@Quadrifoglio:

Ich kenne ähnliche Kabel aus der Feinst-Messtechnik für schwache Signale, welche sonst unter dem Rauschen bzw. Statik untergehen....

Das Teure an den Kabeln (Messtechnik bzw. sauteure Hifi-"Anwendungen") ist nicht unbedingt die mehrfache Schirmung, sondern die Isolation dazwischen, welche zB. mit "Kohlestaub" angereichert wird. So können Ladungen durch "Kabelbewegung" oder Einstreuung gegen den Schirm abfließen.
(Dass Prinzip ist ähnlich dem hochohmig-leitfähigem Verpackungsplastik).

.
„Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson
\"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi

franznovak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 23:46   #8
Gandalf
Elite

Standard

alles warmduscher kabel - da holt da Bartl in most her ->

http://www.hifi-regler.de/shop/kimbe...3#DETAILS_4143

(man achte auf den Preis ganz unten)

und ganz vergessen - die Produktbeschreibung führt einige Details auf mit denen man beim Bullshit Bingo unmengen an Punkten machen könnte
Alt 14.05.2007, 23:52   #9
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das ist ehrlich gesagt nichts!

Im High-End Hifi-Bereich kosten 5m Lautsprecherkabel zwischen 10.000 und 30.000 €

www.audioquest.com
www.siltechcables.com
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 02:08   #10
flocky
Inventar

flocky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

damit sich das rechnet sollte die gesamte wohnung nicht nur schalltot sonder nauch komplett gegen strahlung jeglicher art geschirmt sein.
selbst wenn das kabel einen hörbaren effekt verspüren lässt sollte die verkabelung vom high-end-hi-fi kraftwerk bis zur wohnung auch adequat qualitativ sein so ein unsinn, wofür gibts netzteile in den ganzen geräten um aus der "dreckigen" spannung eine schöne gleichspannung zu machen
flocky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort