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|  06.05.2007, 23:32 | #21 | 
| Inventar  Registriert seit: 24.12.1999 Alter: 79 
					Beiträge: 1.941
				 |   Sorry, musste editieren, weil ich Verbindungsprobleme hatte! Es kommt eben auf beides an: Auf die Dicke der Suppe UND auf den VS! Hängt ja irgenwie zusammen  Ob man den Eisladen für eine Minute anstellt, kommt sicher auch auf die Minusgrade an: Die Vereisung bei -15 Grad ist sicher eine andere als bei -1 Grad! Gruß René | 
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|  06.05.2007, 23:36 | #22 | 
| Inventar  Registriert seit: 30.10.2006 
					Beiträge: 2.246
				 |   Das ist richtig...wobei interessanter Weise die Vereisung um die 0° Grenze am schlimmsten ist. Sehr kalte Luft kann ja kaum mehr Feuchtigkeit aufnehmen...  . 
				____________________________________ Gruß Mats \"Illuminate the Opposition!\" | 
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|  07.05.2007, 00:16 | #23 | 
| Inventar  Registriert seit: 24.12.1999 Alter: 79 
					Beiträge: 1.941
				 |   Da hast Du völlig Recht!  Ich hab einfach anders herum gedacht: Kommst du mit einem eiskalten Vogel von -30 Grad in wärmere und feuchtere Luftschichten, dann gibt's halt ganz schnell Eis. ciao, René | 
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|  07.05.2007, 00:31 | #24 | 
| Inventar  Registriert seit: 30.10.2006 
					Beiträge: 2.246
				 |    ! 
				____________________________________ Gruß Mats \"Illuminate the Opposition!\" | 
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|  07.05.2007, 00:38 | #25 | |
| B744, B777, MD-11  Registriert seit: 11.03.2002 Ort: vicinity IRBIR 
					Beiträge: 3.420
				 |   Zitat: 
 
				____________________________________ Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. | |
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|  07.05.2007, 00:42 | #26 | 
| Inventar  Registriert seit: 30.10.2006 
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				 |   Exakt... 
				____________________________________ Gruß Mats \"Illuminate the Opposition!\" | 
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|  08.05.2007, 11:40 | #27 | 
| Master  Registriert seit: 22.07.2005 Alter: 47 
					Beiträge: 648
				 |   Noch mal zu der Wischiwaschi-Aussage, die meiner Meinung keine ist:  Genau so hab ich das bei meiner Flugplanungsprüfung gehabt. Wenn Du CAVOK hast, kannst Du u.U. auch bei 5°C A/I off lassen, weil lt. METAR eben keine Feuchtigkeit in der Luft. Hats Du aber 5°C und gleichzeitig BKN020, dann solltest Du wohl A/I aktivieren! Fazit: Das METAR gibt Dir an, ob Feuchtigkeit in der Luft oder nicht, eben in Form von Wolken. PS: Da es mir keinen Kummer macht A/I zu aktivieren, wäre mir die V/S völlig schnuppe, wie groß der Wolkenlayer ist, kann ich eh nicht sehen, sondern nur grob abschätzen. 
				____________________________________ Gruss an alle! Sven. Flugdienstberater | 
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|  08.05.2007, 19:28 | #28 | 
| Inventar  |   ...ähhm...auch bei CAVOK kann und ist genügend Feuchtigkeit in der Luft und Wolken können übrigens auch da sein. | 
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|  08.05.2007, 19:33 | #29 | 
| Inventar  Registriert seit: 30.10.2006 
					Beiträge: 2.246
				 |   Aber nicht in Bodennähe...  ! 
				____________________________________ Gruß Mats \"Illuminate the Opposition!\" | 
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|  08.05.2007, 20:09 | #30 | 
| Inventar  |   logo...über 5000ft und das dürfte für Vereisung ebenso relevant sein, da in Bodennähe der Flieger hoffentlich noch rollt   Natürlich gilt das nur für das Triebwerk (oder Motoren), die Flügel werden nur bei tatsächlichem Eisansatz enteist. | 
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